Nicht mithalten konnte da Das Erste, welches auf die von Kritikern sehr gelobte Tragikomödie «Dreiviertelmond» setzte. Die deutsche Produktion kam allerdings nur auf eine Reichweite von 4,33 Millionen, die zu einem mittelmäßigen Marktanteil von 12,1 Prozent führte. Beim jungen Publikum sahen 1,00 Millionen zu, dies waren gute 7,6 Prozent aller Fernsehenden. Sat.1 hatte einmal mehr mit seinem Montags-Aufgebot nur wenig Erfolg, diesmal versuchte es der Sender mit gleich zwei Folgen von «Hawaii Five-0». Zunächst führten 2,26 Millionen Fernsehende zu 6,3 Prozent, anschließend kamen bei 2,47 Millionen leicht bessere 7,4 Prozent zustande. Bei den Umworbenen schaffte es die Serie auf 7,9 und 8,7 Prozent bei bestenfalls 1,10 Millionen.
Ebenfalls auf US-Serien setzte ProSieben, wobei man sich hier wie gewohnt auf den Comedy-Sektor verließ. Zunächst erreichten zwei Folgen der «Simpsons» gute 13,1 und 13,9 Prozent des Zielpublikums, bevor «The Big Bang Theory» diesen Wert dank einer neuen Folge sogar auf 16,3 Prozent auszubauen wusste. Beim Gesamtpublikum lag man allerdings bis 21:15 Uhr lediglich bei mittelprächtigen 5,7 und 5,9 Prozent, wobei bestenfalls 2,12 Millionen zusahen. Die Nerds erreichten im Anschluss allerdings auch hier starke 7,2 Prozent bei 2,55 Millionen. Auf VOX rehabilitierte sich «Arrow» nach einer ungewohnt schwachen Woche nur leicht und verbesserte sich auf 1,77 Millionen Serienfans sowie 5,0 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden enttäuschende 7,1 Prozent bei 0,93 Millionen eingefahren. «Grimm» verringerte die Werte um 21:15 Uhr sogar noch deutlich auf nur noch 3,5 und 5,4 Prozent bei 1,16 Millionen.
Auf RTL II hatten «Die Geissens» einmal mehr viel zu lachen, denn auch an diesem Montagabend stimmten die Einschaltquoten. Im Schnitt sahen 1,61 Millionen neue Geschichten über die schrecklich glamouröse Familie, dies waren gute 4,5 Prozent aller sowie sehr gute 8,4 Prozent der jüngeren Zuschauer. Eine Stunde später schaffte es «Der Trödeltrupp» noch auf ebenfalls überzeugende 5,4 und 7,8 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 1,57 Millionen. Eine beachtliche Durchschlagskraft hatte auch kabel eins mit der inhaltlich für eher misslungen befundenen Comic-Verfilmung «Catwoman», die es auf 1,40 Millionen Fernsehende und 4,1 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den 14- bis 49-Jährigen führten 0,95 Millionen zu sehr guten 7,5 Prozent.