TV-News

Sat.1 lädt bei «Elementary» nach

von

Die Krimiserie kehrt im Februar ins Programm von Sat.1 zurück – muss allerdings nicht mehr am Montag ran.

Quotendesaster US-Serienmontag

  • «Mentalist»: 1,84 Mio (5,6% / 7,7%)
  • «Elementary»: 1,51 Mio (4,7% / 7,0%)
Durchschnittswerte der vier im November ausgestrahlten Folgen. Von «The Mentalist» liefen Reruns, von «Elementary» Erstausstrahlungen.
Der Versuch, die amerikanische Krimiserie am Montagabend zu zeigen, ist nun offiziell für gescheitert erklärt worden. Der Münchner TV-Sender Sat.1 hatte weitere Episoden der ersten Staffel zwischen September und November gezeigt, dabei teilweise jedoch weniger als sieben Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe verbucht. Entsprechend zog der Sender vorzeitig den Stecker und zeigte Familien-Filme in der Adventszeit.

Ab dem 13. Februar 2014 kehrt die moderne Sherlock-Holmes-Version nun auf die deutsche Bildschirme zurück, dann wieder donnerstags, also an dem Tag, an dem «Elementary» hierzulande einst startete. Sat.1 zeigt zunächst die noch verbleibenden Folgen der ersten Staffel (zwei Stück) und will dann nahtlos mit der zweiten Runde weitermachen.

Gezeigt wird «Elementary» allerdings später als bisher, die Serie darf erst nach zwei «Criminal Minds»-Folgen, also um 22.15 Uhr, ran.

Kurz-URL: qmde.de/68191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. Dezember 2013nächster Artikel«House of Cards» geht auch im Nachtprogramm gnadenlos unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung