Quotennews

Quoten der «Pferdeprofis» verbessern sich

von

Im Nachmittagsprogramm steigerte sich ein «Shopping Queen»-Marathon auf bis zu über zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bei VOX darf nicht nur ein «Hundeprofi» ins Fernsehen, auch «Die Pferdeprofis» gehören seit 2012 zum Doku-Soap-Portfolio des Senders. Obwohl die Zielgruppen-Marktanteile des ersten und zweiten Durchgangs alles in allem ausbaufähig waren und zwischenzeitlich auf völlig indiskutable 5,2 Prozent gefallen waren, ließ VOX eine dritte Staffel produzieren.

Zum Auftakt hierfür reichte es in der vergangenen Woche zu nur 6,7 Prozent Marktanteil, in Woche zwei dürften die Verantwortlichen mit Blick auf die Quote zufriedener sein: In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen bei 0,74 Millionen Zusehern solide 8,4 Prozent Marktanteil zustande. Die Gesamtreichweite kletterte binnen Wochenfrist von 1,16 auf 1,43 Millionen.

Mit Wiederholungen ließen sich derweil im Nachmittagsprogramm gute Quoten machen. Der «Shopping Queen»-Marathon steigerte sich ab 13.34 Uhr von 7,3 auf 10,1 beziehungsweise 10,9, sowie 11,9 und 12,6 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen. Bis zu 1,62 Millionen Menschen wollten die alten Ausgaben sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» liefert sich enges Duell mit ZDFs Kommissar nächster ArtikelSuper RTL punktet weiterhin mit «Asterix»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung