US-Quoten

«Nikita» verfehlt Millionenmarke bis zum Schluss

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Bei The CW wird man deshalb froh darüber sein, dass die finale Staffel nun endlich vorbei ist. Wiederholungen von NBC und ABC dominierten ansonsten den Freitagabend in den USA.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,20 Mio. (3%, 18-49)
  2. ABC: 4,73 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,15 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,17 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,75 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Die vierte und letzte Staffel von «Nikita» ist vorbei – und das ausstrahlende Network The CW wird angesichts der miserablen Quoten der vergangenen sechs Wochen heilfroh darüber sein. Anders als die Vorgängerrunden gelang es dem am Freitag in den USA zu Ende gegangenen Durchgang kein einziges Mal, die Marke von einer Million Zuschauern zu knacken. Auch zum Serienfinale blieb der große Aufschwung aus: 0,81 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren bescherten The CW lediglich ein Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Dabei war «Nikita» fast das einzige Programm am Freitagabend, das keine Wiederholung war. Gesamtgewinner wurde um 20 Uhr nämlich eine alte «Dateline»-Ausgabe von NBC, die von insgesamt 6,27 Millionen Menschen eingeschaltet wurde. In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen teilte sich letztgenanntes Format mit Re-Runs von ABCs «Shark Tank» beziehungsweise «20/20» den Sieg. Vier Prozent Marktanteil wurden hierfür jeweils ermittelt.

Ein paar Stündchen hatten auch CBS und NBC für Erstausstrahlungen freigeräumt. Die beiden Specials «Garth Books Live from Las Vegas» (5,17 Mio.) sowie «What We Wasted Our Year On» (4,95 Mio.) stießen allerdings bloß bei je drei Prozent der Umworbenen auf Interesse und dürften die Verantwortlichen somit nicht wirklich glücklich gemacht haben.

Kurz-URL: qmde.de/68181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aschenbrödel» und Co überzeugen an Weihnachtennächster ArtikelPocher chancenlos: ProSieben und Sat.1 schieben sich vor RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung