Vermischtes

Sky feiert die Formel 1

von

Wie der Werbevermarkter bekannt gab, wurden in der zurückliegenden Saison die Umsätze verdoppelt.

Die Formel 1 in den Sky Sportsbars

Zusätzlich zu den von der AGF gemessenen TV-Reichweiten in den
Abonnenten-Haushalten ermittelte das Marktforschungsinstitut Ipsos in der vergangenen Saison weitere 31 Prozent durchschnittliche Sehbeteiligung pro Rennen in den bundesweiten Sky Sportsbars bei Erwachsenen zwischen 18 und 65 Jahren. Die Leistungswerte werden durch wöchentliche Befragungen eines 7000-köpfigen Konsumenten-Panels im Auftrag von Sky erhoben.
Noch bis Ende 2015 hält Sky Deutschland die Pay-TV-Rechte an den Rennen der Formel 1 – und dürfte es nach dem Unternehmen gehen, hätte man sie wohl noch viel länger. Die Königsklasse des Motorsports nämlich hat sich jüngst prima entwickelt. Wie Sky Media Network bekannt gab, wurde der Umsatz in der Werbezeitenvermarktung der Königsklasse des Motorsports mit einem Plus von 106 Prozent gegenüber der Saison 2012 mehr als verdoppelt.

Erreicht wurde das bisher beste Vermarktungsergebnis der Formel 1 in der lange Geschichte beim Münchner Unternehmen. Die verbesserte Auslastung der limitierten Werbeflächen erreichte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls einen neuen Höchststand: Insgesamt buchten Kunden 33,8 Prozent mehr klassische Werbeflächen und Sonderwerbeformen in den Live-Umfeldern. Die in der Saison 2013 neu eingeführten Werbeformen Live-Frame und Live-Split wurden von den Kunden sehr gut angenommen, hieß es in einer Erklärung.

Insgesamt zählte Sky 76 buchende Unternehmen. Auch die Zuschauerzahlen entwickelten sich jüngst sehr positiv. Die durchschnittliche Sehbeteiligung während der Rennübertragungen stieg bei den Personen ab 3 Jahren gegenüber der Saison 2012 um satte 19 Prozent. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Formel 1 auf Sky nimmt eine überaus positive Entwicklung und bietet unseren Werbekunden mit neuen, attraktiven Werbeformen bei stark limitierten Werbeflächen eine einzigartige Awareness in der Premium-Zielgruppe der Sky-Abonnenten."

Kurz-URL: qmde.de/68169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht eine «Desperate Housewives»-Reunion bevor?nächster Artikel«Brennpunkte» deutlich beliebter als 2012
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung