Primetime-Check

Montag, 23. Dezember 2013

von

Wie erfolgreich kehrte das «Familien Duell» zurück? Hatte ProSieben mit seinem Comedyabend Erfolg? Was hatten die «Geissens» zu vermelden?

Tagessieger in der Zielgruppe wurde am Montagabend RTL mit «Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?», das auf 17,6 Prozent in der Zielgruppe bei 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen gelangte. Auch insgesamt lief es mit 5,30 Millionen Zuschauern bei einer Quote von 16,2 Prozent hervorragend. Dabei hattedie Rückkehr des «Familien Duells» ab 20.15 weniger gute 3,47 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent der Umworbenen erreicht. «Extra» schloss den Abend nach 22.15 Uhr mit 15 Prozent bzw. 16,1 Prozent würdig ab. Die Marktführung zu Beginn des Abends holte sich das ZDF, das mit «Obendrüber, da schneit es» 4,22 Millionen Bundesbürger unterhielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten respektabel 8,9 Prozent ein. Nachdem das «heute-journal» 3,51 Millionen Zuschauer informiert hatte, interessierte «The Italian Job - Jagd auf Millionen» noch 10,6 Prozent bei einer Reichweite von 2,41 Millionen Zuschauern.

Weniger Erfolg hatte in der Zwischenzeit Das Erste, «Helmut Schmidt» generierte nach 21.45 mäßige 10,9 Prozent bei 3,04 Millionen Gesamtzuschauern. Leicht besser hatten sich ab 20.15 «Die Abstauber» geschlagen, die es auf 3,95 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent bei allen bzw. 5,9 Prozent der Jüngeren gebracht hatten. Sehr gut fuhr dafür Sat.1 mit dem Animationsfilm «Disney’s eine Weihnachtsgeschichte», der 3,43 Millionen Zuschauer sowie 16,3 Prozent in der Zielgruppe holte. Auch beim Gesamtpublikum wusste der Streifen mit 10,6 Prozent vollends zu überzeugen. «Planetopia» verlor nach 22.15 wieder drastisch auf noch 1,33 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent der Umworbenen.

Bei ProSieben ging zunächst eine Doppelfolge der «Simpsons» auf Quotenfang und generierte desaströse 7,9 Prozent bzw. 8,4 Prozent der Umworbenen. «The Big Bang Theorie» verharrte danach bei 8,4 Prozent. Bevor «Circus HalliGalli» ab 22.15 Uhr 1,25 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent der Umworbenen zu vereinen wusste, hatte die letzte Folge von «Bully macht Buddy» unmittelbar zuvor nur 7,8 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Auch insgesamt lief es mit 1,25 Millionen Zuschauern und 3,9 Prozent weniger löblich für die Sitcom. «Arrow» bei VOX musste unterdessen mit acht Prozent bei den Umworbenen und zwei Millionen Zuschauer einen Tiefpunkt verkraften. Eine Wiederholung von «Grimm» wusste danach gar nur 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu überzeugen. «CSI:NY» brachte es in Doppelfolge nach 22.10 Uhr schließlich auf 6,5 Prozent und 9,8 Prozent der Umworbenen. Die Reichweite kletterte auf bis zu 1,51 Millionen Zuschauer.

RTL II zeigte ab 22.15 erstmals «Die Reimanns: Ein außergewöhnliches Leben», was für 1,36 Millionen Zuschauer ein Grund zum Einschalten war. Die Marktanteile kletterten infolge dessen auf 4,1 Prozent bei allen bzw. 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Schon zu Beginn des Abends hatten «Die Geissens» mit 1,44 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent der Umworbenen die gewohnt guten Quoten geholt. «Ausgewandert - Ausgesorgt» schloss den Abend mit 4,8 Prozent bei allen und 7,7 Prozent in der Zielgruppe gut ab. Bei kabel eins unterhielt «The Core- Der Innere Kern» immerhin 1,27 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «Resident Evil: Apocalypse» steigerte sich ab kurz vor 23 Uhr sogar auf fantastische 10,3 Prozent der Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Himmlisches Hotel» mit unterirdischen Quotennächster ArtikelPassable Werte für «The Sound of Music»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung