Quotennews

«Himmlisches Hotel» mit unterirdischen Quoten

von

Gleich fünf Folgen zeigte VOX am Montagnachmittag zwischen 13 und 18 Uhr - der Erfolg blieb. Erst das zweistündigen Vorabend-«Dinner» wusste zu überzeugen.

Quoten des «himmlischen Hotels»

Insgesamt schalteten die zehn bisherigen Folgen im Schnitt 0,77 Millionen Menschen aller Altersgruppen und 0,36 Millionen Vertreter der Zielgruppe ein. Beim Gesamtpublikum lag die Fandango-Produktion im Mittel bei 5,8 Prozent, in der Zielgruppe bei 8,2 Prozent.
Zwei Wochen lang testete VOX kürzlich die Doku-Soap «Mein himmlisches Hotel» in der Daytime. Und auch wenn die eine oder andere Folge Schwächen offenbarte, konnten die Verantwortlichen nach Abschluss des Experiments sehr zufrieden sein (siehe Infobox). Am Montag vor Heiligabend ersetzte VOX sein bekanntes Daytime-Programm mit Wiederholungen der ersten fünf bis dato produzierten Folgen, am Freitag folgt die zweite Hälfte. Doch schon jetzt kann gesagt werden, dass die Zuschauer offenbar keine Lust auf fünf Stunden «himmlisches Hotel» haben.

So erreichten die erste Folge ab 13 Uhr nur 0,21 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent in der Zielgruppe. Etwas steigern konnten sich danach die Folgen zwei und drei, die 4,7 bzw. 4,5 Prozent der Umworbenen ansprachen. Die Reichweiten zogen ebenfalls auf bis zu 0,35 Millionen an. Der Aufwärtstrend ging schließlich weiter bis um 17 Uhr schließlich 0,54 Millionen Zuschauer dabei waren. Doch trotzdem: Mit 5,3 Prozent lag der Zielgruppen-Marktanteil noch immer auf deutlich zu schwachem Niveau.

Am Vorabend, ab 18 Uhr, setzte VOX schließlich auf eine XXL-Ausgabe des «perfekten Dinners», in dem sich diesmal vier Hobbyköche aus verschiedenen Regionen Deutschlands bekochten. 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zeigten Interesse an diesem Experiment, was mit einer soliden Quote von 5,4 Prozent bei allen einherging. In der Zielgruppe erzielte VOX mit 7,5 Prozent erstmalig einen Wert, mit dem man zufrieden sein konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens» helfen den «Reimanns»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. Dezember 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung