Quotennews

«Geissens» helfen den «Reimanns»

von

Das Weihnachtsspecial der glamourösen Familie wusste am Montagabend zu überzeugen. Das hievte auch die Reimanns auf Senderschnitt. Am Vorabend lief es ohne Scripted Realitys ebenfalls gut.

RTL-Zuschauern dürfte die Auswandererfamilie Reimann sehr wohl ein Begriff sein. Immer wieder widmeten sich die Kölner der deutschen Familie in Texas, entweder in Magazin-Beiträgen oder zuletzt auch in eigenen Specials. Am Montagabend feierte die erste Staffel einer vorerst vierteiligen Doku-Soap bei RTL II namens «Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben» ihren erfolgreichen Einstand: 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erbrachten RTL II ab 21.15 Uhr einen guten Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen waren immerhin 4,1 Prozent drin.

Dass die neuste Reality-Produktion von den «Geissens» profitierte, ist selbsterklärend – auch wenn es kurz vor Weihnachten etwas schwächer lief. 1,44 Millionen Zuschauer erreichte das Weihnachtsspecial des Formats im direkten Vorfeld, bei den Umworbenen kletterte der Marktanteil auf 7,6 Prozent. Komplettiert wurde der Abend ab 22.15 Uhr von «Ausgewandert – Ausgesorgt», das 1,07 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent des Gesamtpublikums bei der Stange zu halten wusste. Bei den Umworbenen konnte man die Quote sogar wieder auf 7,7 Prozent steigern.

Stark schlug sich aber auch der Vorabend, der diesmal nicht mit Scripted Realitys bestückt wurde. Die Reality-Soap «Krass!» erreichte in einer Doppelfolge ab 18 Uhr 8,8 Prozent und 6,9 Prozent in der Zielgruppe bei Reichweiten von einer Million bzw. 0,90 Millionen Zuschauern. Dass RTL II zu dieser Zeit sonst häufig auch auf zweistellige Werte kommt, dürften die Verantwortlichen verkraften.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBullys Sitcom endet als Flopnächster Artikel«Himmlisches Hotel» mit unterirdischen Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung