US-Fernsehen

NBC: «Hannibal» wandert auf den Freitag

von

Die erste Staffel lief noch donnerstags, begeisterte damals aber eine vergleichsweise überschaubare Menschenmasse.

Hinter den Kulissen

Die Serie kommt von den ehemaligen Machern des Hits «Heroes», Bryan Fuller und Tim King. Fuller schrieb die Bücher gemeinsam mit Thomas Harris. Tim King ist ausführender Produzent. An seiner Seite arbeiten zudem auch noch Michael Kessler, Loretta Ramos und Carol Dunn Trussell.
NBC hat den Starttermin für die zweite Staffel der von Kritikern gelobten und international gut verkauften Serie «Hannibal» bekannt gegeben. Die bisher von Zuschauern eher verschmähte Produktion kehrt am 28. Februar 2014 zurück und wird demnach vom Donnerstag- auf den Freitagabend wechseln.

Die Serie war im Sommer 2013 bei NBC vor knapp viereinhalb Millionen Zuschauern gestartet und nach diesem mageren Debüt bis zum Finale auf Reichweiten von unter zwei Millionen gefallen. Nur weil sich das Format auf dem internationalen Markt überdurchschnittlich gut schlug, ging es überhaupt weiter.

Jetzt zeigt NBC die 13 neuen Episoden freitags um 22.00 Uhr, also auf einem der gefürchteten Todesslots. Schaden kann die Serie dort wohl nur noch geringfügig anrichten.

Mehr zum Thema... Hannibal
Kurz-URL: qmde.de/68079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür «Wetten, dass..?»: 'Hunziker eine Bereicherung'nächster ArtikelNach 1,5 Jahren: Sky beendet «Die Harald Schmidt Show»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung