Quotennews

«Verrückt nach Meer» erfolgreich bei den Jungen

von

Am Donnerstag zeigte Das Erste die 100. Folge der Doku-Serie, die vor rund vier Jahren erstmals über die Bildschirme flimmerte.

Wer meint, Kreuzfahrten seien nur etwas für Rentner, irrt, wie der Blick auf die jüngst gemessenen Einschaltquoten für «Verrückt nach Meer» beweist. Die erstmals im Januar 2010 ausgestrahlte Doku-Serie läuft seit November in der vierten Staffel und konnte in den vergangenen Tage gute Werte bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen. Gezeigt werden Alltag und Highlights an Bord der Artania; sowohl mit dem Fokus auf die Arbeit der Crew, als auch die „Abenteuer“ der Reisenden. Das Erste zeigt das Format täglich von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz um 16.00 Uhr.

Die 100. Folge von «Verrückt nach Meer» wurde am Donnerstag von 1,37 Millionen und 11,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt, womit der Senderschnitt in dieser Zuschauergruppe knapp verfehlt wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden die für Das Erste üblichen 6,5 Prozent locker übersprungen: 0,31 Millionen generierten hier gute 7,7 Prozent Marktanteil. Der beste Wert in der Ausstrahlungsgeschichte war am vergangenen Freitag erreicht worden, als 0,37 Millionen und 8,4 Prozent der Jungen eingeschaltet hatten.

Zuvor wurden ab 14.10 Uhr «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» gezeigt. Während erstere Serie 1,95 Millionen und 18,2 Prozent insgesamt sowie 0,30 Millionen und 7,7 Prozent der Jungen ansprach, kam «Sturm der Liebe» auf 2,31 Millionen und 20,1 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Die 14- bis 49-Jährigen wurden mit 0,40 Millionen und 9,7 Prozent erreicht.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» bleibt wenig gefragtnächster ArtikelDas Suhlen im Wahnsinn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung