TV-News

Für «Wetten, dass..?»: 'Hunziker eine Bereicherung'

von

Wird sich «Wetten, dass..?» irgendwann wieder eine Co-Moderatorin gönnen? Regisseur Volker Weicker würde sich dann den Sonnenschein Hunziker wünschen.

6,88 Millionen Menschen sahen am vergangenen Wochenende die letzte «Wetten, dass..?»-Sendung des Jahres – und somit so viele wie seit März 2013 nicht mehr. An der Seite des gerne kritisierten Markus Lanz agierte Michelle Hunziker, einst Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk. Sie übernahm die Aufgabe in Folge einer verlorenen Wette. Ob das ZDF irgendwann mal wieder mit einer Co-Moderation bei «Wetten, dass..?» plant (Cindy aus Marzahn war schließlich nicht lange an Bord), ist unklar.

Falls dem so ist, würde sich der Regisseur der Sendung, Volker Weicker, aber für Hunziker aussprechen. Im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de erklärte der „Mann der Bilder“: „Ich habe sie als unheimliche Bereicherung für die Sendung empfunden. Es gibt ganz wenige solche Sonnenscheine im deutschen Fernsehen.“ Schon wenn sie bei den Proben zur Tür hereinkomme, sei sie ein großer Gewinn.

Die aufgekommene Rassismus-Debatte um die Sendung, weil bei der Stadtwette schwarz geschminkte Menschen als Jim Knopf auftraten, kann der Regisseur des Formats, der vor einigen Wochen mit einer Mail und dem Satz „Fuck you, Quote“ für Aufsehen sorgte, nicht nachvollziehen: „Die Frage, die ich mir da stelle ist, ob die Leute sonst Nichts zu tun haben? Denn das ist absurd und absolut lächerlich für mich", fand Weicker klare Worte.

Das komplette Exklusiv-Interview im Wortlaut lesen Sie am Sonntag nur bei Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... Wetten dass..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/68072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndersen wechselt zu Red Sevennächster ArtikelNBC: «Hannibal» wandert auf den Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung