TV-News

Super RTL setzt auf Doppelpacks

von

Der Kölner Sender strukturiert seinen Serien-Mittwoch als Reaktion auf gesunkene Quoten um.

Nicht nur in den USA musste die Märchenserie «Once Upon a Time» jüngst Federn lassen – auch in Deutschland bewegen sich die Quoten der derzeit zweiten Staffel nicht mehr auf dem Niveau der ersten Runde. Lag das Format damals in der Spitze bei teilweise mehr als fünf Prozent Marktanteil, pendelten sich die Werte zuletzt bei etwa zwei Prozent ein und untertrafen somit mitunter auch mal den Senderschnitt der Kölner Station. Weil sich die Serie «Lost Girl», die aus Kanada kommt, noch viel schlechter schlägt und in dieser Woche nur 0,9 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte, kommt es auch für sie zu Änderungen.

Ab dem 8. Januar wird Super RTL die zweite «Once Upon a Time»-Staffel ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zeigen – man sollte diese Entscheidung wohl nicht als „Versenden eines Formats“ werten, sondern eher als Versuch ordentliche Quoten bis nach 22.00 Uhr zu generieren.

«Lost Girl» wird ab Januar ebenfalls im Doppelpack gezeigt, beginnt dann allerdings erst um kurz nach 22.00 Uhr. Mit Serien hatte der Sender in diesem Herbst also einige Sorgen – auch das montags gezeigte «Scandal» hatte bei SuperRTL große Probleme und läuft aktuell nicht mehr um 20.15 Uhr, sondern rund zwei Stunden später.

Kurz-URL: qmde.de/68064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The X Factor» auch mit finalen Auftritten schwachnächster ArtikelSatirische Jahresrückblicke bringen ZDF Spitzenquoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung