Quotennews

Staffelfinals: «The Taste» leicht erholt, «Extrem schwer» nicht

von

Von beiden Formaten liefen am Mittwoch die jeweils letzten Folgen – und in beiden Fällen sahen die Quoten nicht gerade rosig aus.

Hintergrund

«The Taste» wurde entwickelt von der Red Arrow Entertainment Group für ABC in Amerika und war dort ein großer Erfolg. In den USA legte die Show den erfolgreichsten Start eines Formats dieser Art seit zwei Jahren hin. In Deutschland wird die Sendung von Redseven Entertainment produziert und von Christine Henning (32) moderiert.
Die sechste und letzte Folge von «The Taste» sendete der Münchner Fernsehsender Sat.1 am Mittwochabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr: Das Kochformat mit Tim Mälzer und anderen konnte sich mit seinem Finale wieder erholen und baute die Quoten der Vorwoche wieder aus. Vor acht Tagen hatte die Sendung noch gegen ein gefragtes Champions-League-Spiel anzutreten, diesmal lief kein Fußball im Gegenprogramm.

Dennoch blieben die Quoten einstellig: Die nun ermittelten 9,6 Prozent bei den Umworbenen sind somit der zweitschlechteste Wert der Red Seven-Produktion, sodass ein klarer Abwärtstrend nicht zu leugnen ist. 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die vorerst letzte Ausgabe der 135 Minuten langen Sendung.

Ebenfalls zu Ende ging am Mittwoch die erste Staffel von «Extrem schwer», einer international erfolgreichen Abnehm-Show der Firma Eyeworks, die hierzulande bei RTL II untergekommen ist. Das Format lief beim Grünwalder Sender zuletzt mit teils mehr als acht Prozent erfolgreich, hatte es in dieser Woche aber ebenfalls schwer. Mit genau sechs Prozent bei den Werberelevanten fuhr man den bis dato niedrigsten Marktanteil ein und landete somit auch unterhalb des Senderschnitts. Gesamt sahen 1,18 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren – ebenfalls weniger als bei den fünf vorherigen Sendungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMuriel Baumeisters Degeto-Streifen setzt sich am Mittwoch durchnächster ArtikelDie Kritiker: «Downton Abbey: Kriegszeiten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung