TV-News

«Secret State» feiert bei arte Deutschlandpremiere

von

Die viel diskutierte, britische Event-Thrillerserie ist ab Februar beim Kulturkanal arte zu sehen.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Ed Fraiman
  • Drehbuch: Robert Jones
  • Musik: Owen McPolin
  • Schnitt: Mark Thornton
Politthriller in Serienform sind derzeit groß im Kommen. Zu diesem Trend zählt auch die in Deutschland bislang nur mäßig bekannte Miniserie «Secret State». Die britische Produktion mit Gabriel Bynre («In Treatment») in der Hauptrolle wurde erst kürzlich für einen internationalen Emmy nominiert und handelt von einem Politiker, der in einen Interessenkonflikt zwischen dem Wohl der Bevölkerung und der Wirtschaftsmächte gerät.

Was für den stellvertretenden britischen Premierminister Tom Dakins (Bynre) zunächst wie eine harmlose Sache beginnt, entpuppt sich zügig als überwältigendes Intrigenspiel, in dem er sich allein auf die Journalistin Ellis Kane (Gina McKee) und seinen stets betrunkenen, aber treuen Freund Anthony Fossett (Douglas Hodge) verlassen kann.

Grundlage für das Serienprojekt ist ein Thrillerroman aus der Feder von Chris Mullin. Ihre Deutschlandpremiere wird diese vierteilige Serie am 6. Februar 2014 feiern. Ab dann wird der deutsch-französische Kultursender das Format wöchentlich um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Mehr zum Thema... In Treatment Secret State
Kurz-URL: qmde.de/67966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Küchenchefs» knapp im Sollnächster Artikel«CopStories» landen im tiefen Nachtprogramm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung