US-Fernsehen

CBS bestellt zwei weitere Staffeln «Survivor»

von

Die quotenstarke Reality-Wettbewerbsshow wird beim US-Network mindestens bis zur Fernsehsaison 2014/2015 zu sehen sein.

«Survivor» ist mit wahrlich treuen Fans gesegnet. Und die sind es, für die wir diese Show machen!
Jeff Probst
Das CBS-Format «Survivor» ist bereits die langlebigste Reality-Wettbewerbsshow im US-Fernsehen – und das US-Network lässt keine Zweifel daran entstehen, dass der Sender weiterhin an dem Format festhält. Wie der Sender via Pressemitteilung bekanntgab, beschloss das Network, mindestens zwei weitere Staffeln der Sendung auszustrahlen. Die somit gesicherten Staffeln 29 und 30 werden in der Fernsehsaison 2014/2015 zu sehen sein. Außerdem verlängerte CBS den Vertrag mit dem langjährigen Moderator und ausführenden Produzenten von «Survivor», Jeff Probst.

Nina Tassler, Präsidentin von CBS Entertainment, kommentiert: „Wir sind begeistert, dass wir eine Verlängerung von «Survivor» ankündigen dürfen, unserer bahnbrechenden Show, die die Fernsehlandschaft veränderte und uns in eine neue Ära von Spitzenquoten führte.“

Die aktuelle Staffel der Show kam im Schnitt auf 11,29 Millionen Zuschauer und generierte 3,1 Prozent in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sowie 4,1 Prozent bei den 25- bis 54-Jährigen. In der erstgenannten Altersgruppe lag «Survivor» auf Platz zwei unter den Reality-Formaten im Network-Fernsehen.

Mehr zum Thema... Survivor
Kurz-URL: qmde.de/67921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn Großmaul auf Urgestein trifftnächster Artikel«Walking Dead»-Premiere begleitet «Ray Donovan»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung