TV-News

VOX bringt «Suits» ins Free-TV

von

Die Serie wird im Februar starten und am Freitagabend laufen. Wen «Suits» erstmal ablöst.

Über «Suits»

Schöpfer der US-Anwaltsserie ist Drehbuchautor Aaron Korsh («Alle lieben Raymond»), der in die Serie unter anderem seine eigenen Wall-Street-Erfahrungen einfließen ließ. Mit Erfolg: «Suits» erwies sich als erfolgreichster Neustart beim Kabelsender USA Network in dem Jahr. Hauptdarsteller Patrick J. Adams wurde bereits für einen Screen Actors Guild Award in der Kategorie „Outstanding Performance by a Male Actor“ nominiert.
Der Kölner Fernsehsender VOX hat sich die Free-TV-Rechte an der amerikanischen Anwaltsserie «Suits» erworben. Hierzulande gab es das Format bis dato nur im Bezahlfernsehen bei FOX zu sehen. «Suits», eine Produktion des amerikanischen Kabelsenders USA Network, kommt mit Gabriel Macht und Patrick J. Adams in den Hauptrollen.

Gezeigt wird die Anwaltsserie freitags um 21.15 Uhr, wo die «Law & Order: SVU» ablöst und somit als Lead-Out von «CSI: NY» fungiert. Los geht es am 7. Februar 2014. Macht spielt in dem Format einen gerissenen und erfolgreichen Senior Partner der Top-Kanzlei „Pearson & Hardman“. Adams ist Mike Ross, ein junges Genie mit fotografischem Gedächtnis.

Die erste Staffel der in Amerika weiterhin sehr erfolgreichen Serie umfasste zwölf Folgen. Die Staffeln zwei und drei kamen auf je 16 Episoden. Zur Zeit läuft noch die Produktion von Runde drei. USA Network hat schon grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel gegeben, die 2014 starten wird.

Kurz-URL: qmde.de/67899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Fauler Zaubernächster ArtikelHandball-EM: Sport1 holt sich Exklusiv-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung