Quotennews

Zum zweiten Mal im Free-TV: «The Big Bang Theory» mit Spitzenwerten

von

Die Nerds-WG erreichte über 20 Prozent Marktanteil.

«The Big Bang Theory»: Erstausstrahlungen

  • 6x18: "Prinzessinen der Wissenschaft" am 23.09.2013
  • 6x19: "Ordnung in der Abstellkammer" am 30.09.2013
  • 6x20: "Kein Job fürs Leben" am 14.10.2013
Die Programmplaner der Münchener Fernsehstation ProSieben fahren auch weiterhin mit Wiederholungen der Erfolgsserie «The Big Bang Theory» sehr gut. Inzwischen laufen am Nachmittag zum ersten Mal die Episoden der sechsten Staffel, die noch vor wenigen Wochen am Montagabend ihre Premiere feierten. Da noch nicht alle Fans diese Episoden kennen, war die Zweitausstrahlung ein großer Erfolg.

Los ging es um 14.20 Uhr mit der Episode "Prinzessinnen der Wissenschaft", die 0,80 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 8,3 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden starke 19,8 Prozent Marktanteil generiert. Mit "Ordnung in der Abstellkammer" verbesserte sich die Reichweite auf 0,90 Millionen und neun Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe fuhr man den absoluten Höhepunkt des Tages ein: 21,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Schließlich setzte ProSieben noch auf die Episode "Kein Job fürs Leben", die fast eine Million Zuschauer hatte: 0,95 Millionen Zuschauer sahen zu, erneut wurden neun Prozent Marktanteil gemessen. Bei den jungen Leuten wurden 21,3 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Dezember 2013nächster Artikel«Markus Lanz»: Trap macht Quotenflasche voll
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung