Vermischtes

Sky nennt erstmals Sportsbar-Zahlen

von

Das Münchner Abo-Unternehmen lässt nun auch Zuschauerzahlen in seinen Kneipen messen. Beim Topspiel Dortmund gegen Bayern kam auf die TV-Reichweite noch einiges oben drauf.

Sky Deutschland nimmt immer mehr Geld über klassische TV-Werbung ein. Ähnlich wie bei Privatsendern richten sich die Preise für diese TV-Spots nach den offiziellen Quotendaten. Diese aber hatten bisher Besucher in Sportsbars und alle die, die die Übertragungen mobil über Sky Go sahen, nicht im Blick. Sky Media Networks, dem Vermarkter, war dies ein Dorn im Auge. Deshalb wurde nun ein eigenes Panel geschaffen, das Klarheit bringen soll darüber, wie viele Menschen sich die Sportübertragungen außer Haus ansehen.

Erste Zahlen veröffentliche Sky nun am Mittwoch: Diese beziehen sich auf das Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und Bayern, das am 13. Spieltag ausgetragen wurde. Sky erzielte damit bei den Zuhause-Zuschauern schon einen neuen Bestwert für ein Einzelspiel: Die AGF ermittelte damals 1,86 Millionen Zuschauer. Die eine Sky-Studie nun besagt, kommen dazu noch einmal 0,75 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschlands Kneipen.

Ebenfalls ermittelt wurden 0,13 Millionen Aufrufe des Spiels via Sky Go, sodass die Gesamtreichweite laut dem TV-Anbieter an jenem Samstagabend bei 2,74 Millionen gelegen habe. Dazu Martin Michel von Sky Media Network: "Die Fragmentierung der Mediennutzung ist bei Sky Abonnenten längst gelebte Realität. Dieses Nutzungsverhalten überführen wir bei Sky Media Network in den Werbemarkt und ermöglichen unseren Kunden die direkte Ansprache der Zielgruppen ohne Streuverluste über alle Verbreitungswege hinweg."

Kurz-URL: qmde.de/67880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Galileo 360°»nächster Artikel«Glee» landet jetzt bei VIVA
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung