Quotennews

«Rosins Restaurants» schlägt sich weiterhin wacker

von

Sternekoch Frank Rosin köchelt kabel eins weiterhin erfreuliche Werte am sonst so schwierigen Dienstagabend zusammen.

Ähnlich, wie es in den vergangenen Monaten zum unerfreulichen Running Gag wurde, dass kabel eins am Dienstagabend keinen Fuß fassen konnte, ist es nun Usus geworden, dass die Gastro-Dokusoap «Rosins Restaurants» am Dienstagabend für starke Werte sorgt. Diese Woche konnte der Sternekoch Frank Rosin in der kommerziell wichtigen Zielgruppe die Reichweite halten, die er sieben Tage zuvor erreichte, und kam somit erneut auf 0,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer.

Aufgrund einer höheren Fernseh-Gesamtfrequentierung kam es beim Marktanteil zwar dessen ungeachtet zu Verlusten, mit tollen 7,2 Prozent Marktanteil statt der vergangene Woche generierten 7,4 Prozent dürfen sich die Senderverantwortlichen allerdings mehr als glücklich schätzen. Und auch beim Gesamtpublikum brachte es das einstige Problemformat auf gute Werte:

1,25 Millionen Neugierige bedeuteten zwar einen Verlust von rund 10.000 Interessenten gegenüber der Vorwoche, die Sehbeteiligung blieb dennoch über dem Senderschnitt und belief sich auf gute 4,2 Prozent. Diesen Wert wiederholte ab 22.20 Uhr dann auch das «K1 Magazin», das insgesamt 0,86 Millionen Wissbegierige reizte. Bei den Umworbenen kamen 6,0 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLaunische Mystery-Serien im kabel eins-Nachmittagnächster Artikel«Lerchenberg» mit soliden Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung