TV-News

Ab Februar: Sky setzt «House of Cards» fort

von

Zum Valentinstag macht der Pay-TV-Sender seinem Publikum ein besonderes Geschenk: Die komplette zweite Staffel wird an dem Tag ins Netz gestellt. Schon wenig später soll die TV-Ausstrahlung folgen.

«House of Cards» in Sat.1

Gerade einmal 0,80 Millionen Menschen verfolgten die ersten fünf Folgen der Serie am späten Sonntagabend. Mit 5,9 Prozent aller sowie 7,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer fallen die Werte derart schwach aus, dass sich der Sender genötigt sieht, die letzten Folgen in einer Event-Programmierung nachts zu versenden.
Beinahe schon erwartungsgemäß verschmähte das Massenpublikum die hochgelobte Dramaserie «House of Cards» und bestrafte Sat.1 bislang konsequent mit schlechten Einschaltquoten am späten Sonntagabend (siehe Infobox). Unter Serienfans ist die Netflix-Produktion mit Kevin Spacey in der Hauptrolle allerdings inzwischen mehr als nur ein Geheimtipp. Für dieses Publikum bietet der Pay-TV-Sender Sky ab dem 14. Februar ein besonderes Festmahl, denn er stellt alle 13 brandneuen Episoden der zweiten Staffel parallel zur US-Ausstrahlung zum Abruf ins Netz. Im englischsprachigen Originalton wird man dann auf Sky Go sämtliche Folgen im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 als Boxset konsumieren können. Einen Tag später steht die gesamte Staffel dann auch auf Sky Anytime zur Verfügung.

Auch auf die TV-Ausstrahlung wird man anschließend nicht lange warten müssen, ab dem 3. März ist die lineare Präsentation auf Sky Atlantic HD geplant. Immer montags um 21:00 Uhr können die Fernsehenden dann zwischen dem Originalton und der deutschen Synchro-Fassung frei wählen. Zudem wird auch Staffel eins der Politserie auf Sky Go und Sky Anytime zum Abruf bereitgestellt.

Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky, äußert sich sehr erfreut zu diesem Deal: "«House of Cards» ist Serienunterhaltung vom Feinsten und gehört zu den wichtigsten Produktionen im goldenen Fernseh-Zeitalter der 'Quality Serien'. Wir sind besonders stolz darauf, unseren Kunden die Premiere aller 13 neuen Episoden der zweiten Staffel exklusiv als Boxset über Sky Go und Sky Anytime präsentieren zu können.“ Dies interpretiert er als weiteren Beweis dafür, "dass Sky die erste Adresse für Fans qualitativ hochwertiger Serienunterhaltung ist".

Kurz-URL: qmde.de/67854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKulinarische Weltreise mit guten Flopaussichtennächster ArtikelSehen wir noch shoppen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung