Köpfe

Sat.1 bekommt größeres Führungsteam

von

Endlich gibt es auch in den unterschiedlichen Genres wieder Führungskräfte, die nur für einen Sender verantwortlich sind.

Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow holt sich Verstärkung für seinen Sender – und zwar nur für seinen Sender – an Bord. Bei ProSiebenSat.1 muss dies so deutlich erwähnt werden, weil zuletzt vor allem die Führungskräfte, die nicht an der Senderspitze standen, oftmals für alle ProSiebenSat.1-Sender zuständig waren – jeweils in ihren unterschiedlichen Gebieten. Bei den 2014 zum Bällchensender wechselnden Kaspar Pflueger und Taco Ketelaar wird das nicht der Fall sein. Sie bringen obendrein noch mehr neue Leute mit. Alle haben zudem keine Vergangenheit im Konzern und dürften somit für frischen Wind sorgen.

Am Wichtigsten ist vielleicht die Personalie von Kaspar Pflueger einzuschätzen, der von der RTL Group kommt. Pflueger ist seit 2010 Programmdirektor von RTL Kroatien und war zuvor schon Assistent von Gerhard Zeiler bei der RTL Group, unter anderem trug er die Verantwortung für die Daytime bei Channel 5. Bei Sat.1 soll er sich im kommenden Jahr um den Nachmittag und den seit Langem brach liegenden Vorabend kümmern, für den man beim Sender offenbar keine zündende Idee hat. Pflueger wird bei Sat.1 zum stellvertretenden Geschäftsführer – ebenso wie Marc Rasmus, der seinen Posten als Chef von Sat.1 Gold weiterhin behält. Unterstützung für den Umbau der Daytime bekommt Pflueger von Katrin Stockhaus und Katja Bruhnke-Kircher.

Neu in der Sat.1-Chefetage ankommen wird auch Taco Ketelaar (ihm gehörte mal die Produktionsfirma Blazhoffski Group), der sich ab Februar um die Primetime und um Unterhaltungsformate kümmert. Ketelaar übernimmt somit unter anderem die Aufgaben von Sascha Naujoks, der nach dem Flop von «Promi Big Brother» nicht bei ProSiebenSat.1 geblieben war. Karin Thoma und Mario Kristl gehören ebenfalls zum neuen Primetime-Team von Sat.1.

Nicolas Paalzow sagt: „Mit Taco Ketelaar und Kaspar Pflueger gewinnen wir zwei ausgewiesene TV-Experten, die mit ihrem Know-how, ihrem internationalen Background und ihrer Leidenschaft für Programme wichtige Impulse für Sat.1 setzen werden. Mit Marc Rasmus arbeite ich seit über einem Jahr sehr eng und vertrauensvoll zusammen und freue mich, dass er mit seiner Expertise die Zukunft von Sat.1 mitgestalten kann.“

Kurz-URL: qmde.de/67789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarathon in der Nacht: Sat.1 bringt «House of Cards» hinter sichnächster ArtikelNeues Worst-Of bei Tele 5: «SchleFaZ» kehren im Januar zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung