Quotennews

Bayern besiegen alle

von

Starke Quoten holte Das Erste mit dem DFB-Pokal. Im Zweiten lief eine Spendengala, die erwartungsgemäß vor allem vom jungen Publikum gemieden wurde.

Die Super-Bayern sind auch weiter erstklassig in Sachen TV-Quote. Das DFB-Pokal-Achtelfinale, das am Mittwochabend in der Augsburger SGL-Arena ausgespielt wurde, bescherte der ARD-«Sportschau»  ab 20.30 Uhr starke 7,14 Millionen Zuschauer. Keine andere Sendung am Mittwoch war gefragter. Mit 23,1 Prozent bei allen und 19,4 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren lief es für die Sport-Übertragung wahrlich glänzend.

Starke Quoten holte Das Erste auch nach 22.40 Uhr, als man weitere Spiele des Pokals zusammenfasste. Zu fortgeschrittener Stunde schauten noch 25,3 Prozent des Gesamtpublikums zu, bei den jungen Menschen belief sich der gemessene Marktanteil auf tolle 18,8 Prozent. Dortmund-Trainer Jürgen Klopp war dann nach 23.10 Uhr Gast im «Sportschau-Club» bei Alexander Bommes und Julia Scharf – mit 2,46 Millionen Zuschauern (15,8%) war die halbstündige Sendung ebenfalls recht gefragt. Beim jungen Publikum wurden 12,6 Prozent Marktanteil ermittelt.

A pro pos junges Publikum: Das hatte das ZDF am Mittwochabend nur sehr begrenzt. Es war aber zu erwarten, dass die Spenden-Show «Die schönsten Weihnachts-Hits»  bei der jüngeren Generation auf Ablehnung stoßen wird: Nur 2,5 Prozent Marktanteil (0,30 Millionen) wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erreicht. Insgesamt lief die zweistündige Show mit zwölf Prozent und 3,75 Millionen recht solide.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärtstrend für finale «The Closer»-Staffelnächster ArtikelOhne «Fashion Hero» ist Raab im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Wolfsburg unter Labbadia mit einem 1:1. Unentschieden. Also da hätten se auch Martin Schmidt behalten können ? #M05WOB
Thomas Kuhnert
RT @AuswaertigesAmt: Aktueller Hinweis für Südkorea ??: Sensation im #Eishockey. Reisenden wird dringend empfohlen, sich mit #TeamDeutschla?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung