TV-News

«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» landen bei RTL Crime

von

Die erste Serie aus dem "Marvel Cinematic Universe" ist ab Anfang 2014 beim Bezahlsender RTL Crime zu sehen.

Die Figur hat sich enorm entwickelt. Zunächst war dieser Charakter nur ein Bürokrat, der sich als Teil einer supergeheimen Organisation herausstellt. Dann zeigt sich, dass er ein recht kompetenter Agent im Einsatz ist, der fähig ist, die Dinge in die Hand zu nehmen. [...] Es brach mir ein wenig das Herz, mich von diesem Kerl zu verabschieden. Doch dann bekam ich einen Anruf, wo sie mir sagen, dass er in einem anderen Medium wiedergeboren wird.
Clark Gregg über seine Rolle als Phil Coulson
Bislang mussten deutsche Fernsehende auf Sky Select zurückgreifen, um die von Joss Whedon erdachte Actionserie «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» zu sehen. Die erfolgreiche US-Serie lässt sich nämlich beim Pay-per-View-Angebot gegen Bezahlung im englischsprachigen Original abrufen. Ab dem 31. Januar 2014 können Marvel-Anhänger die Serie aber auch im Fernsehen verfolgen: Dann zeigt der Bezahlsender RTL Crime die Abenteuer von Agent Coulson und seinem bunt zusammengewürfelten Agenten-Team in deutscher Erstausstrahlung.

Das Format, welches das Filme wie «Iron Man» oder «Marvel's The Avengers» umspannende "Marvel Cinematic Universe" auch auf dem Fernsehbildschirm weiterspinnt, wird immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen sein. In der Hauptrolle ist Clark Gregg zu sehen, der Phil Coulson bereits in «Iron Man 1 & 2», «Thor» sowie «Marvel's The Avengers» verkörperte und dank seinem trockenen Humor zu einem Publikumsliebling wurde. Die Agentenserie, in der Coulson mit einigen weniger erfahrenen Feldagenten übernatürliche und besonders heikle Fälle übernimmt, wurde von Joss Whedon erdacht, um den Fans der Figur nach den dramatischen Ereignissen in «Marvel's The Avengers» ein Wiedersehen mit dem humorvollen Agenten zu ermöglichen.

Selbstredend dient die Serie auch dazu, um für Marvel die Gewässer des TV-Business zu erproben. Seit der immens erfolgreichen US-Premiere des Actionformats kündigte der zum Disney-Konzern gehörige Comicgigant weitere Serien an, die ebenfalls im "Marvel Cinematic Universe" spielen und 2015 bei Netflix veröffentlicht werden. Außerdem befindet sich eine Serie über die aus «Captain America» bekannte Agentin Peggy Carter in Entwicklung, die wahrscheinlich im Network-Fernsehen Premiere feiert.

Kurz-URL: qmde.de/67737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLänder fordern Senkung des Rundfunkbeitragsnächster Artikel'Wir sind der Videorekorder der Nation'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung