TV-News

«Rookie Blue» startet mit vierter Staffel

von

Ab Januar werden Pay-TV-Kunden in den Genuss neuer Folgen kommen. Bei 13th Street setzt man dann auf Doppelfolgen mit optionalem Originalton.

Quotendesaster bei RTL

Am Samstagnachmittag sahen die insgesamt elf Folgen der Serie im Schnitt gerade einmal 0,71 Millionen Menschen, was ab 16 Uhr einem sehr tristen Marktanteil von 5,5 Prozent entsprach. Mit nur 6,9 Prozent des umworbenen Publikums war man der Zweistelligkeit stets weit entfernt - vom Senderschnitt in Höhe von rund 14 Prozent ganz zu schweigen.
Es war ein ambitioniertes, aber letztlich doch arg kurzes Gastspiel, das «Rookie Blue» auf RTL hinlegte: Gerade einmal elf Folgen bzw. sechs Wochen lang hielt Deutschlands größter Privatsender durch, bis er Mitte Oktober die kanadische Polizeiserie schon wieder absetzte. Einen ungleich sichereren Hafen für das Format stellt der Pay-TV-Sender 13th Street Universal dar, der bereits seit Januar 2011 sämtliche Folgen in deutschsprachiger Erstausstrahlung präsentiert. Dies gilt auch für die vierte Runde.

Der auf Thriller- und Krimiproduktionen spezialisierte Kanal nimmt die Serie ab dem 5. Januar wieder ins Portfolio auf. Immer sonntags um 20:13 Uhr präsentiert man sie in Doppelfolgen, eingefleischte Serien-Liebhaber können optional auch den Konsum im Originalton wählen. Wie gewohnt umfasst die Staffel 13 Episoden.

In Kanada interessierten sich durchschnittlich 1,04 bis 1,34 Millionen Menschen für Staffel vier, womit man an die vorherige Staffel anzuknüpfen wusste. Diese erreichte im Vorjahr 1,02 bis 1,34 Millionen Zuschauer. In den Vereinigten Staaten sahen knapp sechs Millionen zu. Die Fortsetzung um eine fünfte Staffel ist bereits beschlossene Sache, im Sommer 2014 soll sie in den USA über die Senderbildschirme flimmern.

Kurz-URL: qmde.de/67717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dragonball» kehrt zurück ins Fernsehennächster Artikel«Galileo» präsentiert neues Studio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung