US-Fernsehen

Weinstein Company plant «Sin City»-Serie

von

Um ihrem Studio ein besseres Standing in der Medienbranche zu geben, wollen die Weinstein-Brüder verstärkt aufs TV-Business achten. Serien zu «Sin City» und «Der Nebel» sollen den Anfang dieser Offensive markieren.

Robert Rodriguez' lang erwartete Fortsetzung «Sin City: A Dame to Die For» läuft zwar erst im August 2014 in den US-Kinos an, trotzdem arbeitet die Weinstein Company schon jetzt an einem weiteren Projekt rund um Frank Millers kernige Schurkenstadt Basin City. Wie die New York Times berichtet, wollen die Weinstein-Brüder nämlich den Wert ihrer Produktionsfirma stärken, indem sie wieder vermehrt TV-Projekte in Angriff nehmen. Und eine der ersten TV-Produktionen, die die Weinsteins ins Auge gefasst haben, ist ein Fernsehableger der «Sin City»-Reihe.

„Der sichere Weg, einem Unternehmen Stabilität zu verleihen, ist der Gang ins Fernsehgeschäft“, erläutert Harvey Weinstein in der New York Times. Grund sei, dass Einzelfilme nur eine begrenzte kommerzielle Halbwertzeit haben, weil sie ohne TV-Ableger oder Fortsetzungen in Vergessenheit geraten können. Mit Serien und TV-Events sollen mehrere Weinstein-Formate daher künftig an popkulturellem und so auch finanziellem Wert gewinnen.

Die «Sin City»-TV-Serie soll nach aktuellen Planungen noch kurz nach Kinostart der Filmfortsetzung starten und von Frank Miller sowie Robert Rodriguez übersehen werden. Frank Darabont wurde derweil für eine zehnteilige «Der Nebel»-Serie gewonnen. Außerdem wollen die Weinsteins eine Serie auf Basis von «Silver Linings» auf die Beine stellen, genauso wie eine Netflix-Martial-Arts-Serie über den Entdecker Marco Polo.

Kurz-URL: qmde.de/67693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErsetzen Hertel und Fisher beim MDR Bause und Moschner?nächster ArtikelBellut und Frey reagieren auf Seehofers ZDF-Kritik
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung