Köpfe

Paul Walker stirbt bei Autounfall

von

Der aus «The Fast and the Furious» bekannte Hollywood-Star wurde nur 40 Jahre alt.

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Walker ist tot. Am Samstagnachmittag (Ortszeit) bestätigte ein Sprecher Meldungen, wonach er in einen schweren Autounfall in Valencia, Kalifornien verwickelt war. Die Zeitung Santa Clarita Valley Signal veröffentlichte Bilder des roten Porsches, der Vermutungen zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Laternenmast geprallt sei. Laut Angaben von Augenzeugen habe der Wagen unmittelbar danach in Flammen gestanden.

Die Redaktion von Walkers offizieller Facebook-Seite veröffentlichten vor wenigen Stunden einen Eintrag (siehe Infobox), wonach der Hollywood-Star als Beifahrer im Wagen eines Freundes saß. Sie hätten sich auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung seiner Organisation Reach Out Worldwide befunden. Beide Insassen seien beim Unfall ums Leben gekommen.

Besonders tragisch mutet die Meldung an, da Paul Walker einen Großteil seiner Polularität aus der «The Fast and the Furious»-Reihe schöpfte. In gleich mehreren Teilen des Franchises spielte er einen Undercover-Polizisten, der die illegale Straßenrennszene zerschlagen soll. Auch für den für 2014 angekündigten siebten Teil war er als Darsteller vorgesehen.

Mehr zum Thema... The Fast and the Furious
Kurz-URL: qmde.de/67668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKölner «Tatort» wird verschobennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 30. November 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika