Quotennews

«Mad Men» macht ZDF weiter nicht glücklich

von

Die in den USA hochgelobte Serie schafft es beim ZDF weiterhin nicht, genügend Publikum anzulocken.

In den USA räumte «Mad Men» zahlreiche Preise ab und war auch aus Quotensicht für den ausstrahlenden Kabelsender AMC ein großer Erfolg. Ganz anders ist das allerdings in Deutschland, wo das Format zunächst ein Schattendasein auf dem Digitalsender ZDFneo fristete und seit Beginn der fünften Staffel den Sprung ins Hauptprogramm des ZDF geschafft hat.

Nach 23.37 Uhr brachte es eine weitere Folge auf lediglich 490.000 Zuschauer ab drei Jahren und dazugehörigen 3,6 Prozent Marktanteil, womit gegenüber den Vorwochen keine Verbesserung der Quoten auszumachen ist: Die bisher beste Gesamtreichweite belief sich auf gerade einmal 590.000 Zuschauern. Immerhin waren beim jungen Publikum bessere Ergebnisse als sonst drin: 230.000 14- bis 49-Jährige sowie 3,8 Prozent Marktanteil waren die bis dato besten Werte der ZDF-Ausstrahlung.

Mit dem «blauen Sofa» als Lead-In bekam es «Mad Men» in dieser Woche besonders schwer gemacht, denn das Literaturmagazin verfolgten nach 23 Uhr nur 950.000 Zuschauer. Wesentlich besser lief es zur besten Sendezeit: «Der Kriminalist» und «SOKO Leipzig» fuhren beide jeweils über fünf Millionen Zuschauer ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» markiert Staffeltiefnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Happy Birthday, Sarah»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung