TV-News

Disney Channel: Free-TV-Start mit Klassikern

von

'Back to the roots', denkt sich der Disney Channel und schickt zum Free-TV-Start den Disney-Klassiker schlechthin sowie einen weiteren beliebten Film ins Rennen.

Wie kann ich den Disney Channel empfangen?

Zum Sendestart wird der neue Disney Channel rund 93 Prozent der deutschen TV-Haushalte erreichen. Empfangbar ist das Programm über Satellit, Kabel, IPTV und DVBT. Außerdem wird es einen Catch Up Service und Live-Stream im Internet geben.
Der Disney Channel besinnt sich zu Beginn seiner Free-TV-Zeit auf seine Wurzeln zurück und feiert seinen Sendestart mit «Steamboat Willie». Der 1928 uraufgeführte Zeichentrickfilm wird den Disney Channel-Zuschauern pünktlich zum Launch am 17. Januar 2014 um 6 Uhr begegnen. Der Trickfilm in schwarz-weiß ist der erste vertonte Animationsfilm mit Micky Maus und markiert so den Anfang von Disneys unaufhaltsamen Erfolg in der Trickfilmwelt – vorherige Disney-Kreationen kamen nie an den Ruhm Mickys heran. Die wohl berühmteste Maus der Welt begegnet den Zuschauern auch danach in der Free-TV-Premiere «Der Jodelberg», worin Micky Maus die Alpen besucht.

«Steamboat Willie» wird im Laufe des ersten Free-TV-Tages des Disney Channel noch zwei weitere Male wiederholt, jeweils gefolgt von der Erstausstrahlung eines neueren Beitrags um Micky Mouse im frei empfangbaren Fernsehen. Das erste Mal wird auch «Dino-Zug» im deutschen Free-TV zu sehen sein, eine Vorschulserie über einen Dinosaurier im Erdmittelalter.

Das prominenteste Programm kurz nach dem Senderlaunch ist wohl dennoch «Aristocats». Der Disney-Klassiker von 1970 wird die Zuschauer zur besten Sendezeit unterhalten. Den Tagesabschluss machen Diane Keaton und Steve Martin in «Vater der Braut».

Kurz-URL: qmde.de/67637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Primetime-Episoden für RTL IIs Privatdetektivenächster ArtikelDas Erste sichert sich Klub-WM-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung