Vermischtes

Champions League: Kein Angebot der ARD

von

Die Bieterfrist ist zu Ende – die ARD hat nicht mitgemacht. Somit ist die Fahrt wohl frei für das ZDF.

Nichts geht mehr: Die Bieterrunde für die nächste Rechteperiode der UEFA Champions League ist in Deutschland zu Ende gegangen. Für Wirbel hatten zuletzt Überlegungen der ARD gesorgt, neben dem ZDF eventuell ein eigenes Angebot abzugeben. Wie der Sender nun mitteilte, habe man sich aber dagegen entschieden. Auf Anfrage von Quotenmeter.de wurde erklärt, dass man dem ZDF als dem anderen öffentlich-rechtlichen Sender und Bewerber um die Übertragungsrechte keine Konkurrenz machen wolle.

Es wird damit gerechnet, dass die Rechte für die Spielzeiten 2015/2016, 2016/2017 und 2017/2018 in den nächsten Tagen vergeben werden. Alles andere als eine Beibehaltung des jetzigen Status Quo mit dem ZDF als Free-TV-Partner und Sky als Sender im Bezahlfernsehen wäre eine Überraschung.

Ganz unmöglich ist die aber nicht: In England hat die British Telekom mit einem Megaangebot den bisherigen Free-TV-Sender ITV ausgestochen und die Königsklasse des Fußballs somit fast komplett ins Pay-TV verdrängt. Nur noch wenige und ausgewählte Spiele wird BT Sports unverschlüsselt zeigen.


Kurz-URL: qmde.de/67626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. November 2013nächster ArtikelRTL II: Chefredakteur Ohls geht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung