US-Fernsehen

«Family Guy»-Hauptfigur erleidet Serientod

von

Eine der wichtigsten Figuren der Serie wurde in der neuesten Folge nach über 14 Jahren feierlich beerdigt.



Er war mehr als nur ein Köter: Der sprechende und wie ein Mensch handelnde Familienhund Brian bereicherte das FOX-Format «Family Guy» über 14 Jahre und mehr als 200 Episoden. Am Sonntagabend starb er nun in der ihm gewidmeten Folge Life of Brian. Er wurde von einem Auto überrollt und anschließend gebührend bestattet. Familie Griffin trauerte ihrem Lieblingstier allerdings nicht lange hinterher, sondern verschaffte sich umgehend einen Ersatz aus dem Tierheim: Brians Nachfolger hört auf den Namen Vinny.

Für Fans des Charakters könnte allerdings noch Hoffnung bestehen, gibt es doch in der Serie eine Zeitmaschine, die eventuell für weitere Auftritte sorgen könnte. Allerdings wurde besagte Zeitmaschine unmittelbar vor dem Unfall zerstört. Vinny wiederum geht der Intellekt seines Vorgängers weitgehend ab, kann dafür allerdings mit einer höheren Väterlichkeit punkten. Vor allem Baby Stewie ist mit dem neuen Familienmitglied augenscheinlich sehr glücklich.

Laut einer Aussage von «Family Guy»-Autor Steve Callagan gegenüber E! Online soll Brians Ableben das Format ordentlich durcheinander wirbeln und für eine neue Dynamik zwischen den Figuren sorgen. Auf die Frage, ob Brian die Serie tatsächlich dauerhaft verlassen wird, gibt man sich hingegen deutlich schweigsamer. Die Produktionsfirma 20th Century TV speist aktuell derartige Nachfragen schlicht mit "kein Kommentar" ab. Brian-Fans dürfen sich entsprechend berechtigte Hoffnungen auf die Reparatur einer gewissen Zeitmaschine machen...

Mehr zum Thema... Family Guy
Kurz-URL: qmde.de/67591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie nächsten Hits? AMC ordert neue Drama-Pilotennächster Artikel«Anstalt»-Mann im neuen BR-«Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung