US-Fernsehen

FOX-Pläne: «Glee» dienstags, «Rake» nach «Idol»

von

Der Sender FOX wird im Winter seinen Programmplan umwerfen. «Dads» fliegt ab Februar erstmal aus dem Programm.

Darum geht's in «Rake»

Im Mittelpunkt steht der von Greg Kinnear verkörperte Keegan, ein chaotischer Strafverteidiger. Er hat nicht nur Probleme im Job, sondern auch in seinem Privatleben. Die Steuerbehörde ist ihm auf den Fersen und weil er gerne mal Wettschulden anhäuft, könnte das sehr unangenehme Konsequenzen für ihn haben. Weitere Sorgen drehen sich um seine wechselnden Partnerschaften/Bekanntschaften, seinen Sohn, der gerade pubertiert, und seine Ex-Frau.
Der amerikanische Sender FOX hat die Katze aus dem Sack gelassen und seinen Programm für die Zeit ab Anfang Januar bekannt gegeben. So wird die neue Serie «Rake» künftig nach «American Idol» platziert und somit nach dem weiterhin meistgesehenen Programm des Senders. «Idol» musste jedoch in den vergangenen Jahren ordentlich Federn lassen und es gibt wenig Anlass davon auszugehen, dass sich dies nun ändern wird. Die Casting-Show startet am 15. Januar mit einer zweistündigen Show, auch am Tag darauf gehört die FOX-Primetime alleine der Show. «Rake» läuft somit erstmals am 23. Januar um 21.00 Uhr.

Ebenfalls mit so genannten „Special-Nights“ meldet sich «The Following», der erfolgreichste Drama-Neustart Amerikas in der Saison 12/13 zurück. Die erste Folge läuft am Sonntag, 19. Januar um 22.00 Uhr – FOX verlängert an diesem Abend also seine Primetime um eine Stunde und lässt das Format nach dem gefragten NFC Championship Game debütieren. Einen Tag später läuft dann die zweite Folge wie gewohnt montags um 21.00 Uhr nach dem Staffelfinale von «Sleepy Hollow». Ab Ende Januar bilden dann «Almost Human» und «The Following» ein Paar.

Der Dienstag wird Anfang 2013 fast in jeder Woche anders aussehen, «Dads» (Foto) verabschiedet sich schließlich am 11. Februar mit einer Doppelfolge, «The Mindy Project» geht nach dem 28. Januar in einer Pause. In beiden Fällen laufen in Amerika Spekulationen, dass der Sender die Projekte über die Klippe springen lassen könnte. «The Mindy Project» soll zumindest aber Anfang April wieder zurückkehren. Fest steht auch, dass man «Glee» künftig auf Dienstag legt, die Serie ist wieder ab dem 25. Februar 2014 zu sehen (20 Uhr).

Neuerungen gibt es auch am Freitag: Hier startet am 10. Januar die neue Sitcom «Enlisted», die immer um 21.30 Uhr laufen wird und somit im Anschluss an «Raising Hope». Keine Aussagen hat FOX bisher zu seinen zwei zum Ende des TV-Jahres angekündigten Event-Serien «Wayward Pines» und «24: Live Another Day» gemacht.

Kurz-URL: qmde.de/67511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX legt Friesinger-Doku auf den Dienstagnächster Artikel«Unser Traum vom Haus» ab Januar wieder bei VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung