TV-News

ARD nimmt Hildebrandt ins Programm

von

Zum Tod des Kabrettisten laufen am Mittwochabend zwei Formate - «Tagesthemen» und «Anne Will» starten deutlich später.

Das Erste Deutsche Fernsehen ändert sein Programm am Mittwochabend und nimmt zwei Sendungen anlässlich des am Mittwoch bekannt gewordenen Todes von Dieter Hildebrandt ins Programm auf. Um 20.15 Uhr bleibt unverändert der Spielfilm «Ein Schnitzel für alle» im Ablauf, ab 21.45 Uhr zeigt man aber neu einen 15 Minuten langen Nachruf mit dem Untertitel «Der Weltverbesserer».

Ab 22.00 Uhr laufen seine «Lachgeschichten», eine Ko-Produktion von WDR und rbb. Entsprechend verschiebt sich das weitere Abendprogramm Des Ersten am Mittwoch um eine ganze Stunde.

Das eigentlich ab 21.45 Uhr geplante «Plusminus» beginnt um 22.45 Uhr, die «Tagesthemen» starten um 23.15 Uhr und «Anne Will» geht erst 15 Minuten vor Mitternacht On Air. Sie fragt in der Sendung „Gibt es ein glückliches Sterben?“. Das Thema war aber schon vor Bekanntwerden des Todes von Hildebrandt geplant gewesen. Ein persönliches Interview mit Kirchenkritiker Hans Küng verschiebt sich auf ein Uhr nachts.


Kurz-URL: qmde.de/67470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServus TV begleitet «Ärzte ohne Grenzen»nächster ArtikelÜberleben auf dem Todesslot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung