TV-News

Serien im Ersten: «Mord mit Aussicht» soll 2014 zurückkehren

von

Somit werden zwischen Staffel zwei und drei wieder etwa zwei Jahre liegen.

Quoten-Quickie «Mord mit Aussicht»

  • 1. Staffel (montags, 20.15 Uhr, 6 Folgen): 3,30 Mio (9,8%)
  • 2. Staffel: (dienstags, 20.15 Uhr, 13 Folgen): 6,01 Mio. (19,1%)
Auch die größten Quotenerfolge müssen im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens regelmäßig eine gewisse Zeit warten, ehe sie auf die Bildschirme zurückkönnen. Denn: Dienstags um 20.15 Uhr drängeln sich mehrere Erfolgsformate – darunter «Familie Dr. Kleist», «Tierärztin Dr. Mertens», «Um Himmels Willen» oder eben auch «Mord mit Aussicht», das zuletzt im Herbst 2012 lief. Die neue dritte Staffel plant Das Erste nun für Herbst 2014 ein.

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert und Arnd Klawitter sollen in 13 weiteren Folgen mitwirken, wie Das Erste nun bekannt gab. Vor der Sommerpause will man dienstags zur besten Sendezeit eine neue Serie probieren. Es handelt sich dabei um «Paul Kemp», eine Serie über einen gleichnamigen Streitschlichter, gespielt vom aus dem Österreich-«Tatort» bekannten Harald Krassnitzer. Ein genauer Starttermin steht noch nicht, im zweiten Quartal sollen die 13 Folgen des Formats laufen.

Das Jahr eröffnen wird übrigens wieder das erfolgreichste Dienstags-Format des Ersten und somit auch das einzige, das wirklich jedes Jahr läuft. Die neue Staffel von «Um Himmels Willen» (13 Folgen) wird ab Februar 2014 auf dem Bildschirm vertreten sein. Zuletzt starteten die Staffeln immer schon im Januar.

Kurz-URL: qmde.de/67468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2014: arte mit vielen neuen Seriennächster ArtikelServus TV begleitet «Ärzte ohne Grenzen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung