Quotennews

Neues Tief für «100 Songs»

von

Die ambitionierte Musikdoku von VOX setzte ihren Abwärtstrend am Dienstagabend fort und erreichte ein neues Tief.

Für die VOX-Musikdoku «100 Songs, die die Welt bewegten» erklangen auch schonmal süßere Töne: Die furios gestartete Reihe erreichte diesen Dienstagabend ein neues Tief und rutschte ab 21.15 Uhr auf desaströse 4,3 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum ertönte für das Format ein neuer Negativrekord: Bloß 3,0 Prozent standen zu Buche.

Die Reichweite lag bei mageren 0,86 Millionen Fernsehenden, und somit erstmals unter der Millionen-Zuschauer-Marke. Von den Werberelevanten schalteten 0,49 Millionen Musikfreunde ein. Zum Vergleich: Mit 1,77 und 0,95 Millionen Interessenten kam die Premiere noch auf 7,4 und 10,0 Prozent Marktanteil.

Etwas versöhnlicher verlief der Abend für «Die tierischen 10»: Die Rankingshow generierte zur besten Sendezeit noch annehmbare 4,8 Prozent insgesamt, 1,57 Millionen Tierfreunde ab drei Jahren wurden gemessen. Beim jungen Publikum sorgten 0,72 Millionen Interessenten derweil nur für 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Baupfusch» lässt nachnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. November 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung