Vermischtes

Zum Geburtstag: «Galileo» schenkt Zuschauer eigene Sendung

von

Zum 15-Jährigen wird das beliebte Wissensmagazin ausnahmsweise unter dem Titel «Saruul» ausgestrahlt. Der Gewinner wird zudem live moderieren dürfen.

Um den eigenen Geburtstag gebührend zu zelebrieren, tüfteln TV-Formate immer wieder mehr oder minder kreative Zuschauer-Aktionen aus. Dahingehend wurde auch die «Galileo»-Redaktion tätig, die im Rahmen ihres 15-jährigen Fernseh-Geburtstags eine durchaus spezielle Aktion startete: Auf der Videoplattform myvideo.de konnten die Fans Bewerbungsvideos um eine eigene Show hochladen. Unter den insgesamt 6.000 Bewerbungen wurde nun der 23-jährige Saruul S. aus Aachen auserkoren, einmalig eine Sendung zu präsentieren.

Bereits am Freitag, den 22. November, geht er gemeinsam mit Moderator Aiman Abdallah live aus dem Studio in Unterföhring auf Zuschauerjagd. Ausgestrahlt wird die Sendung unter dem Titel «Saruul - Das Wissensmagazin» zur gewohnten Zeit (19:05 Uhr), auch die Rubriken tragen allesamt seinen Namen.

Der Aachener zeigt sich begeistert, äußert allerdings auch leichte Bedenken: "Dass ich gewonnen habe ist echt cool! Ich schaue seit Jahren regelmäßig «Galileo» und kann es kaum erwarten, die Sendung, die ich sonst im TV verfolge, gemeinsam mit Aiman Abdallah live zu moderieren. Hoffentlich verspreche ich mich nicht oder verpasse meinen Einsatz."

Kurz-URL: qmde.de/67437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 startet verspätet bei HD+ RePlaynächster ArtikelBully macht Quatsch: Warum Bullys neue Serie keine Sitcom ist

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung