TV-News

Hank kommt zurück: AXN startet Staffel sechs

von

Vorab: Ab Februar ist der Buchautor in zwölf neuen Folgen zu sehen. In diesen spielt Maggie Grace eine wichtige Rolle. Sie war einst sogar als Hauptfigur eines möglichen Spin-Offs gedacht.

In Amerika vor ungewisser Zukunft

Vor Staffel sieben steht «Californication» bei Showtime vor ungewisser Zukunft. Der Sender hat angekündigt das Format 2014 erst im Frühjahr - und somit nicht mehr im Block mit «House of Lies» und «Shameless» -, sondern im Zusammenspiel mit dem reichweitenschwächeren «Nurse Jackie» zu zeigen. Insider sehen dies als Reaktion auf die während Staffel sechs stagnierenden Quoten der Serie mit David Duchovny. Angesichts der steigenden Produktionskosten steht eine achte Staffel somit ziemlich in Frage.
Im Free-TV erweist sich die amerikanische Serie «Californication» um den sexsüchtigen Autor Hank Moody (David Duchovny) in Deutschland bei RTL II bislang nicht wirklich aus Erfolg. Sowohl die dritte als auch die vierte Staffel kamen als Marathon größtenteils in der Nacht. Dennoch: Die Showtime-Serie hat ihre feste Fanbase hierzulande - und die darf sich nun freuen: Wie AXN Quotenmeter.de vorab mitteilte, startet Staffel sechs mit zwölf weiteren Episoden am 13. Februar 2014. «Californication» läuft dann immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Neben Hank Moody nimmt in der neuen Staffel die Figur Faith einen wichtigen Teil ein. Die Produzenten und Showtime spielten damals mit dem Gedanken dem Charakter sogar einen eigenen Ableger zu geben – letztlich wurde daraus aber nichts. Die Staffel beginnt für Moody auf dem Tiefpunkt, er ist wieder dem Alkohol verfallen und seine Ex-Frau und seine Tochter sehen keinen anderen Ausweg als ihn auf Entzug zu schicken.

In Nebenrollen sind in der sechsten Staffel Tim Minchin und Johann Urb zu sehen. Marilyn Manson hat ebenfalls in einigen Folgen der Season Auftritte. In den Wochen zuvor bespielt AXN den Donnerstags übrigens ebenfalls mit einer Serie von Showtime; die zweite Staffel von «House of Lies» steht ab dem 2. Januar 2014 an.

Kurz-URL: qmde.de/67431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verschiebt finale «Spartacus»-Staffelnächster ArtikelAchtung Overkill? ZDF dehnt Krimischiene abermals aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung