Quotennews

«ran-Jahrhundertspiel» rettet sich auf Senderschnitt

von

Nach dem Quotenflop des Bodden-Benefiz-Spiels vor einer Woche lief es diesmal besser, als Deutschland gegen die Türkei kickte. In der Primetime legte «Hinter fremden Gittern» zu.

Zwei gute Nachrichten für den Privatsender kabel eins: Zum einen war ein weiteres Fußball-Jahrhundertspiel kein absoluter Quotenflop. Den musste die TV-Station nämlich vor acht Tagen erdulden, als ein Benefixspiel zu Gunsten des erkrankten Ex-Kickers Olaf Bodden nur auf 2,0 Prozent Marktanteil kam. «Das ran-Jahrhundertspiel – Deutschland gegen Türkei» holte ab 18.10 Uhr nun 6,1 Prozent Marktanteil bei gesamt 1,36 Millionen Zuschauern. Die zweite Halbzeit, die kurz nach 19.00 Uhr angepfiffen wurde, lockte dann noch 1,22 Millionen Menschen vor die TV-Geräte.

Mit exakt fünf Prozent Marktanteil fiel die Sport-Gaudi unter den kabel eins-Schnitt. Solche Spiele gehören aber zur Strategie von «ran» , weshalb sich die Entscheider in Unterföhring von solchen Zuschauerzahlen wohl wenig beindrucken lassen werden.

Ab 20.15 Uhr ging dann die zweite (und schon wieder letzte) Folge von «Hinter fremden Gittern»  auf Sendung, die deutlich zulegte. Nach nur 3,1 Prozent in der Vorwoche schnellten die Quoten auf 4,9 Prozent nach oben – sicherlich auch wegen des stärkeren Vorprogramms. Mit 0,98 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sah es für den Privatsender diesmal also nicht so schlecht aus, wenngleich man sich am Sonntagabend noch weitaus besser präsentieren könnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben räumt mit «Wer ist Hanna?» abnächster ArtikelHans Sarpei reißt keine Bäume aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung