TV-News

Voll auf Kaya: Yanar übernimmt Pannenshow «Life»

von

Nach dem großen Erfolg der 2013er Ausgabe zeigt RTL «Life – Die Pannenshow» an Neujahr erstmals zur Primetime. Die langjährige Moderatorin Birgit Schrowange ist raus.

Reichweitenentwicklung

  • 2010: 4,19 Mio.
  • 2011: 4,73 Mio.
  • 2012: 3,82 Mio.
  • 2013: 5,25 Mio.
Zuschauer ab drei
„Moderator, wechsel‘ dich“ heißt es bei der RTL-Neujahrssendung «Life – Dumm gelaufen», die seit Jahren an diesem Tag ausgestrahlt wird. Erstmals läuft diese am ersten Tag des Jahres 2014 aber ohne Birgit Schrowange. Die «Extra»-Frontfrau moderierte sie schon mit Hans Meiser, mit Dirk Bach und 2013 erstmals mit Atze Schröder. Damals holten die beiden auf dem Sendeplatz um 19.05 Uhr durchschnittlich 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und unglaublich starke 5,25 Millionen Zuschauer gesamt.

Und trotzdem darf das Duo nicht weitermachen. Stattdessen soll Comedian Kaya Yanar übernehmen – er ist Moderator und Co-Moderator zugleich. Unterstützen sollen ihn beim Ansagen der Clips nämlich seine Figuren Hakan und Ranjid.

Erstmals wird «Life»  übrigens auch nicht mehr um 19.05 Uhr gezeigt, sondern in die Primetime befördert. RTL verzichtet somit auf einen großen Neujahrsspielfilm und zeigt die Pannenshow zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Danach hält man mit «Death Race»  eine Film-Wiederholung parat. Was RTL an Neujahr um 19.05 Uhr zeigt, steht noch nicht fest.

Fest steht aber, dass am Silvesterabend wieder «Die ultimative Chartshow» mit Oliver Geissen gezeigt wird. Nach Jahren der Wiederholungen produzierte RTL für den letzten Abend des Jahres im Jahr 2012 eine neue Episode, die man nun am 31. Dezember 2013 wiederholen wird. Wie immer schaltet der Privatsender dann um Mitternacht ans Brandenburger Tor, um von dort das Feuerwerk zu zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/67377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Anna und die Liebe»nächster ArtikelNBC produziert neue Sitcom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung