Quotennews

«The Closer» läuft sich warm

von

Ab kommender Woche werden «The Closer» und «Fairly Legal» die Sendeplätze tauschen. Die Anwaltsserie ist weiter der Schwachpunkt des VOX-Mittwochs.

«The Closer»-Facts

  • Schöpfer: James Duff, Michael M. Robin, Greer Shephard.
  • Hauptrollen: Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds u.a.
  • Staffeln: 7
  • Gesamtfolgenanzahl: 109
  • Muttersender: TNT
  • Ableger: «Major Crimes» (startet in Deutschland 2014)
Für «Fairly Legal» sieht es im VOX-Programm weiterhin alles andere als gut aus. Auch in dieser Woche holte die US-Serie ab 21.15 Uhr gerade einmal 6,5 Prozent, blieb somit also ein Stück hinter dem Senderschnitt zurück. Sie war obendrein die Serie am VOX-Crimeabend, die die schwächsten Werte verbuchte. Deshalb läuft das Format ab kommendem Mittwoch eine Stunde später und die finalen Folgen der amerikanischen Krimiserie «The Closer» rutschen um eine Stunde nach vorne.

Die im Mutterland von TNT bestellte Serie schlug sich in dieser Woche noch um 22.10 Uhr sehr gut. «The Closer» erreichte im Schnitt 8,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt hatten beide Serien sogar die gleiche Reichweite, nämlich 1,60 Millionen. Eine nach 23.05 gezeigte «The Closer»-Wiederholung bescherte VOX dann sogar starke 10,1 Prozent Marktanteil bei noch 1,21 Millionen Zuschauern gesamt.

Die von VOX zum Event gemachte US-Thriller-Serie «Missing», die kurz nach Mitternacht in ihre achte Runde ging, profitierte davon nur zum Teil: Mit noch 7,5 Prozent sah es für das Format mit Ashley Judd in der Hauptrolle sehr ordentlich aus. Zu später Stunde fieberten im Schnitt rund 640.000 Bundesbürger mit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fashion Hero»: Neue Sendezeit bringt drittbeste Quotenächster Artikel«Aktenzeichen XY» weiterhin ein Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung