US-Quoten

«Once Upon a Time» mit Staffeltief

von

Die Märchenserie verfehlte die Sieben-Millionenmarke, war aber dennoch die erfolgeichste Serie am ABC-Abend.

Quotenübersicht

  1. NBC: 15,79 Millionen (15% 18-49)
  2. CBS: 13,13 Millionen (8% 18-49)
  3. ABC: 5,58 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,58 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Der in diesem Jahr gestartete Ableger «Once Upon a Time in Wonderland» kam nicht gut vom Fleck und auch die Mutterserie hat in dieser Saison ihre Probleme. Doch trotz neuem Staffeltief hieß die erfolgreichste ABC-Serie am Sonntagabend «Once Upon a Time». Die Märchenserie verfolgten 6.63 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für noch passable fünf Prozent. Danach ging es aber kontinuierlich bergab. «Revenge» schauten sich nur noch 5,50 Millionen Amerikaner an (3%). «Betrayal» wusste ab 22:00 Uhr dann gar nicht mehr zu überzeugen und bewegte nur noch 3,25 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Zwei Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. Die Clipshow «America's Funniest Home Videos» kam am Vorabend auf 6,97 Millionen Zuseher sowie vier Prozent.

Bei NBC dominierte eine «NFL Football»-Übertragung erneut den Sonntagabend. 19,30 Millionen US-Bürger verfolgten die Partie vor dem Fernseher. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten 17 Prozent. Auch die Vorberichterstattung «Football Night in America» wusste mit bis zu 14 Millionen Zuschauern im Vorfeld zu überzeugen.

CBS setzte am Nachmittag ebenfalls auf Football, wodurch sich der Start in die Primetime verzögerte und die nachfolgenden Werte noch stark von den finalen Quoten abweichen können. Vor sieben Tagen knackte «The Good Wife» bei CBS erstmals während der laufenden fünften Staffel die Zehn-Millionenmarke und kam auf 10,22 Millionen Zuschauer. In dieser Woche war man erneut zweistellig, verpasste aber ein neues Hoch. Die aktuellste Folge begeisterte 10,18 Millionen Menschen. In der Zielgruppe sah es mit vier Prozent passabel, aber nicht überragend aus. Auch «The Mentalist» (Foto) ist mit vier Prozent weit von den Werten der Vorgängerstaffeln entfernt. Insgesamt schauten 9,26 Millionen Amerikaner zu. Das Newsmagazin «60 Minutes» kam am Vorabend auf 15,14 Millionen Zuseher sowie acht Prozent. «The Amazing Race» erreichte 9,04 Millionen Zuschauer (5%).

Bei FOX gingen die animierten Sitcoms auf Zuschauerfang. Den Anfang machte die wohl bekannteste gelbe Familie der Welt. «The Simpsons» begeisterte 4,27 Millionen US Bürger. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche. «Bob's Burgers» rutschte danach auf vier Prozent. Insgesamt blieben 3,22 Millionen Menschen dran. «Family Guy» steigerte sich ab 21:00 Uhr auf 4,16 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent. «American Dad» kam danach noch auf 3,52 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/67286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF zeigt «Downton Abbey» wieder an Weihnachtennächster ArtikelThe CW verlängert Serien-Neustarts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung