Quotennews

«Hinter fremden Gittern»: Noch ein Flop für kabel eins

von

Der Start der Reportagereihe über Deutsche in ausländischen Gefängnissen fiel am Sonntagabend beim TV-Publikum durch.

Die Reihe an Quoten-Misserfolgen nimmt bei kabel eins kein Ende. Nachdem in den vergangenen Wochen zum Beispiel das Helferformat «Junior Chef» unterging, floppte nun auch der Start der Reportagereihe «Hinter fremden Gittern». In dem neuen kabel-eins-Format wird von Deutschen berichtet, die im Ausland im Gefängnis sitzen und dort mitunter große Qualen durchleiden müssen. Die ambitionierte Grundidee fand beim Fernsehpublikum allerdings nur wenig Gegenliebe:

Ab 20.15 Uhr waren nur 0,75 Millionen Fernsehende mit von der Partie, 0,46 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Diese Reichweite resultierte in betrübliche 2,1 Prozent Marktanteil bei allen und 3,1 Prozent bei den Umworbenen.

Im Anschluss verbesserte sich «Abenteuer Leben» immerhin auf 3,1 respektive 4,6 Prozent – dennoch bloß magere Werte. Ab 22.15 Uhr waren für das Magazin 0,61 Millionen Gesamtzuschauer und 0,40 Millionen Werberelevante drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse an den «MTV EMAs 2013»nächster ArtikelSportcheck: Eiszeit in Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung