Quotennews

Kerners «Zeitreise-Show» kein Überflieger

von

Vor allem bei den Jungen gingen viele Zuschauer verloren. So richtig überzeugend lief im Abendprogramm des Zweiten eigentlich nur «Markus Lanz».

Das ganz große Interesse hat Johannes B. Kerner, seines Zeichens Rückkehrer zum ZDF, in den jüngeren Vergangenheit nicht ausgelöst. Vor drei Wochen holte er mit der ersten Ausgabe seiner neuen «Zeitreise-Show», quasi ein 0815-Primetime-Quiz, solide 11,5 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und eine Reichweite von 3,55 Millionen. Die zweite Ausgabe der 90-minütigen Produktion war diesmal nun für 3,49 Millionen Zuschauer gut; die Quote aber lag etwas niedriger, weil der TV-Konsum an diesem Donnerstag höher war.

Gemessen wurden für das ZDF unterdurchschnittliche 10,8 Prozent – Showchef Oliver Fuchs dürfte mit diesem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen sah es alles andere als gut aus: Hier kam Kerner nicht über magere 3,5 Prozent Marktanteil hinaus. Zum Vergleich: Die erste Folge bescherte dem Hamburger noch 4,9 Prozent.

Der Talk von «Maybrit Illner»  holte nach 22.15 Uhr 2,65 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme, die Quote lag bei ordentlichen 12,3 Prozent. So richtig in Fahrt kam das Programm des ZDF aber erst nach 23.15 Uhr, als «Markus Lanz»  in seiner Talkshow mit Ina Müller, Hertha Däubler-Gmelin, Michael Kobr und Volker Klüpfel sowie Dagmar Berghoff und Wilhelm Wieben plauderte. Im Gesamtmarkt kam so eine Quote von 17,1 Prozent zu Stande.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Date my Style» bleibt zu schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. November 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung