US-Fernsehen

The CW nimmt sich weiteren DC-Comichelden vor

von

Mit «Hourman» kommt dank The CW demnächst ein weiterer Held aus dem Hause DC auf die heimischen Bildschirme

Der Erfolg der Comicadaption «Arrow» ebnete nicht nur den Weg für eine TV-Serie rund um den blitzschnellen Superhelden «The Flash», sondern auch für eine weitere Actionserie, die auf einer Comicreihe des Verlags DC Comics basiert. Wie das kleine US-Network bekannt gab, arbeitet es auch an einer Serie über den erstmals im April 1940 in Erscheinung getretenen «Hourman».

Das Drehbuch zur Serie stammt von Michael Caleo, der das Format gemeinsam mit Dan Lin und Jennifer Gwartz produzieren wird. Im Mittelpunkt der Reihe steht der brillante Analyst Rex Tyler, der für die Pharmaindustrie arbeitet und unter kurzen Visionen leidet, die ihm einen Blick in die Zukunft erlauben. Genauer gesagt: Er erfährt von Tragödien, die exakt eine Stunde in der Zukunft liegen. Tyler beschließt, diese zu verhindern und so zu einem Held zu werden, dem sich seine Ex-Frau nicht mehr verwehren kann …

Auch wenn Hourman nicht mit dem Ruhm von Superman, Batman oder Green Lantern mithalten kann, drehten sich bislang drei Comicserien um ihn. Die ungleich populärere Wonder Woman soll ebenfalls bald bei The CW in Serie gehen, allerdings kommt es bei der Entwicklung des idealen Konzepts für die vollbusige Heldin immer wieder zu Rückschlägen ...

Übrigens: NBC hatte 2007 eine Serie namens «Journeyman» im Programm, die zwar nicht auf dem DC-Helden basierte, aber ein ähnliches Konzept verfolgte. Allerdings ließ das Format quotenmäßig zu wünschen übrig.

Mehr zum Thema... Arrow Hourman Journeyman The Flash
Kurz-URL: qmde.de/67196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSabine Heinrich: 'Bin ja nicht so die Moralelse'nächster ArtikelHaie und Gespenster neu im Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung