Quotennews

Dank Topspiel: Sport1 knackt die Millionenmarke

von

Die beeindruckende Machtdemonstration des FC Köln bescherte dem Sportsender herausragende Einschaltquoten. Auch die anschließende «Spieltagsanalyse» wusste zu überzeugen.

Nicht immer halten die Topspiele der zweiten Fußball-Bundesliga auch letztlich das, was sie versprechen, doch am Montagabend bewies zumindest der 1. FC Köln, dass er ein sehr heißer Anwärter auf den Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse ist. Mit 4:0 fertigten die Rheinländer im eigenen Stadion ihren größten Verfolger Union Berlin ab - und blieben somit auch im 13. Saisonspiel ungeschlagen. Übertragen wurde die Partie im frei empfangbaren Fernsehen von Sport1, das ab 20:15 Uhr auf durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer sowie sehr starke 3,3 Prozent Marktanteil gelangte. Auch beim werberelevanten Publikum sah es mit 0,33 Millionen sowie 2,7 Prozent exzellent aus.

Im Anschluss an die Live-Übertragung wurde dann die «Telekom Spieltagsanalyse» gezeigt, die sich mit den wichtigsten Geschehnissen des Bundesliga-Wochenendes auseinandersetzte. Bei 0,30 Millionen Zuschauern wurden ab 22:15 Uhr weiterhin sehr gute 1,5 Prozent erreicht, auch bei den 14- bis 49-Jährigen stand exakt dieser Wert bei 0,12 Millionen auf dem Papier.

Damit konnte Sport1 alles im allem überaus zufrieden mit dem Montagabend sein, denn er lag meilenweit oberhalb der Sendernorm. Sowohl im abgelaufenen TV-Jahr als auch im vergangenen Monat betrug diese exakt 0,8 Prozent des Gesamtpublikums sowie der werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Doc meets Dorf» wird beendetnächster ArtikelRTL startet neue Fahndungssendung mit Leo Martin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung