Quotennews

«Firmenretter» Requardt fällt durch

von

Nicht nur er: Erschreckend schwach präsentiert sich das Zweite derzeit am Sonntagnachmittag.

Das ZDF hat den Trend Factual für sich entdeckt und probiert derzeit am Sonntagnachmittag solche Formate aus. So schaffte nach einiger Zeit der Abstinenz auch Michael Requardt (moderierte eine Talkshow bei RTL II) wieder auf den Bildschirm. «Der Firmenretter», der ab Montag auch bei ZDFinfo laufen wird, kam ab 17.55 Uhr nur auf wirklich schlechte 1,59 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote sogar bei miesen 2,5 Prozent. Übrigens kein Einzelfall: Die zuvor gezeigte «Sportreportage» kam bei den Jungen nicht über 2,9 Prozent hinaus, der Film «Wie durch ein Wunder» lief mit 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nur unwesentlich besser.

Probleme hatte auch «Terra Xpress» nach dem «Firmenretter». Das Magazin blieb mit 9,4 Prozent Marktanteil (2,45 Millionen) unterhalb des ZDF-Senderschnitts, erreichte diesen mit 4,5 Prozent auch beim jungen Volk nicht.

Am früheren Nachmittag hatten auch schon «Der Delikatessenjäger», eine zweiteilige Reihe, für maue Werte gesorgt. 0,77 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 4,3 Prozent wurden bei allen ermittelt, 4,1 Prozent beim jungen Publikum. Besser gestartet war hingegen «Unser Ferienhaus», das immerhin 1,30 Millionen Menschen insgesamt erreichte. Mit 8,2 Prozent insgesamt lag das vierteilige Format aber ebenfalls unterhalb des ZDF-Normalwerts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead» diesmal mit Anlaufschwierigkeitennächster ArtikelRekord-Wochenende für Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung