Quotennews

«Walking Dead» diesmal mit Anlaufschwierigkeiten

von

Kurz nach 22.00 Uhr ist halt noch recht früh für die Untoten – erst später stiegen die Werte von RTL II wieder an.

Einen ungewohnt schwachen Start erlebte «The Walking Dead» in seiner vorerst letzten Marathon-Nacht. Die Folgen 13 bis 16 der dritten Staffel zeigte RTL II am Sonntagabend ab 22.05 Uhr und somit früher als an den Tagen zuvor. So kam es, dass die erste Episode der Serie mit nur 4,5 Prozent Marktanteil deutlich unterhalb des Senderschnitts des kleinen Privatsenders lag. Insgesamt sahen 0,70 Millionen Zuschauer zu. Das ist auch deshalb interessant, weil man diese Schwäche diesmal nicht dem zuvor gezeigten Spielfilm zuschieben kann. «Password: Swordfish», das ab 20.15 Uhr lief, kam nämlich auf 5,3 Prozent der Jungen und gesamt sogar 1,20 Millionen Zuschauer.

22.05 Uhr war also in der Tat etwas früh für die Fangemeinde des in Amerika bei AMC laufenden Formats. Spätestens ab 23.00 Uhr, als die zweite Episode des Abends zu sehen war, war die Welt dann aber wieder in Ordnung. Die Zombies schlurften vor 8,3 Prozent der Umworbenen. Interessant: Trotz schlechterer Sendezeit stieg die Zuschauerzahl bei allen um 60.000 auf 0,76 Millionen.

Ab 23.50 Uhr kam die vorletzte Episode der Staffel dann wieder auf starke 12,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe: Mit 0,66 Millionen Zuschauern insgesamt veränderte sich die Reichweite nicht sonderlich stark. Das trieb auch die Marktanteile von RTL II im Gesamtmarkt nach oben; auf tolle 7,8 Prozent. Von neuen Rekordwerten in Sachen Tagesmarktanteil war der Sender aus Grünwald mit 6,5 Prozent diesmal ein Stück entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. November 2013nächster Artikel«Firmenretter» Requardt fällt durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung