Quotennews

«Die Deutschen Meister» steigern sich zum Finale auf Bestwert

von

Die Show mit Kai Pflaume legte im Endspurt aus Quotensicht noch einmal einen Zahn zu. Am Vorabend sorgte die «Sportschau» für hohe Quoten.

Reichweiten «Die Deutschen Meister 2013»

  • Sa, 19.10. 3,77 Mio.
  • Do, 24.10.: 3,12 Mio.
  • Do, 31.10.: 3,65 Mio.
  • Sa, 02.11.: 4,62 Mio.
«Das Supertalent»  der etwas anderen Art war in den vergangenen Tagen im Ersten unter dem Namen «Die Deutschen Meister 2013» zu sehen. Kai Pflaume präsentierte darin in verschiedenen Wettbewerben die vermeintlich unglaublichsten Talente des Landes. Gezogen hat das aus Quotensicht anfangs nur schleppend. Die ersten drei Ausgaben waren jedenfalls nicht über die Marke von vier Millionen Zuschauern hinausgekommen.

Doch das sollte sich zum großen Finale, in dem es um ein Siegergeld von 100.000 Euro ging, ändern: Die Reichweite bei den Zuschauern ab drei Jahren schoss auf 4,62 Millionen, fast eine Million Zuschauer mehr als am Donnerstag die dritte Ausgabe verfolgt hatten. Dies entsprach 16,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, aber auch die Jüngeren fanden angesichts eines Marktanteils von 8,3 Prozent Gefallen an der rund dreieinhalbstündigen Unterhaltungsshow.

Am Vorabend sorgte die «Sportschau»  für freudige Gesichter bei den Senderverantwortlichen: Erstmals seit August konnte man mit der Zusammenfassung des elften Bundesliga-Spieltages wieder über sechs Millionen Zuschauer, nämlich im Detail 6,03 Millionen Sportbegeisterte, ansprechen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Supertalent» weiter top, Kaya solide, Boes schwachnächster ArtikelSat.1 und VOX bestehen gegen «Das Supertalent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Anpfiff in der 2. Bundesliga! Gewinnt Düsseldorf nach sechs sieglosen Spielen wieder? LIVE auf Sky und im Ticker:? https://t.co/2RtXlS2ntA
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Coke ist aktuell in #Levante um letzte Details zu klären. Leihgeschäft steht kurz vor Abschluss. #SSNHD #S04
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung