TV-News

Wo läuft die Klub-WM?

von

Der FC Bayern München wird im Dezember maximal zwei Spiele der Klub-WM bestreiten – unklar ist aber, welcher deutsche Sender diese übertragen wird.

Wer nimmt teil?

  • FC Bayern München (Deutschland)
  • Raja Casablanca (Marokko)
  • CF Monterrey (Mexiko)
  • Atletico Mineiro (Brasilien)
  • Auckland City FC (Neuseeland)
  • Sieger AFC + CAF Champions League 2013
Die Klub WM findet zwischen 11. und 21. Dezember 2013 in Marokko statt
Ausgetragen erstmals im Jahr 2000 ist die Klub-WM der FIFA ein recht unbekannter Pokal in Deutschland – wohl auch, weil eine Teilnahme eines Teams aus der Bundesrepublik eher selten ist. Mitmachen dürfen nämlich die Club-Sieger der kontinentalen Wettbewerbe, aus Europa also der Champions League-Gewinner. Der ist auch direkt für das erste Halbfinale gesetzt – der FC Bayern München spielt am 17. Dezember um 19.30 Uhr gegen den Sieger aus dem Duell des AFC Champions League-Siegers und des CAF Champions League-Siegers.

Das Finale steigt dann am 21. Dezember 2013, einem Samstag, um 19:30 Uhr in Marrakesch. Wie die Klub-WM in Deutschland zu sehen sein wird, ist auch rund sieben Wochen vor dem Turnier noch nicht offiziell geklärt. Sky und RTL haben auf Anfrage von Quotenmeter.de bereits abgewunken, werden nicht übertragen. Auch das ZDF schloss eine Live-Übertragung aus. Ein Sendersprecher erklärte aber, im Falle eines Finaleinzugs des FC Bayern München am 21. Dezember ausführlich im «aktuellen Sportstudio» über das Spiel berichten zu wollen.

Es scheint alles auf eine Übertragung im Ersten hinaus zu laufen – ein ARD-Sprecher bestätigte zumindest schon vor zwei Wochen auf Anfrage, dass man sich in Verhandlungen befinde. Diesbezüglich gibt es aber auch am Donnerstag noch nichts Neues zu vermelden, wie uns Sportkoordinator Axel Balkausky versicherte.

Kurz-URL: qmde.de/67092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»nächster ArtikelLichter-Show: ZDF bestellt weitere Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung