Kino-News

Jackie Chan erweckt «Police Story» zu neuem Leben

von

Jackie Chan erweckt «Police Story» zu neuem Leben.

Gemeinsam mit Regisseur Sheng Ding, mit dem er bereits in «Little Big Soldier» gearbeitet hat, möchte Jackie Chan sein nächstes Projekt « Police Story 2013» in Angriff nehmen. Trotz seines Titels hat der Film wenig mit den anderen Filmen der Reihe gemeinsam. Vielmehr wird Jackie Chan als Interpol-Officer vom Festland auftreten, der in einem Entführungsfall ermittelt.

Mit der Action-Komödie «Police Story», bei der er Regie führte und zugleich mitspielte, feierte Chan 1985 seinen Durchbruch. 2004 versuchte er, mit «New Police Story» mehr Ernst in die erfolgreiche Reihe zu bringen, was aber nicht ganz gelang.

Dem Publikum ist Jackie Chan hauptsächlich durch seine komischen Auftritte, etwa in « Chinese Zodiac», bekannt. Versuche, auch mit ernsteren Filmen auf sich aufmerksam zu machen, blieben zunächst eher mäßig erfolgreich. «Hard to Die» landete in der ungeschnittenen FSK:18er-Fassung in Deutschland sogar auf dem Index. 2009 allerdings gelang ihm dann mit « Stadt der Gewalt» auch im ernsten Fach ein Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/67088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Schwimmende Realitätennächster ArtikelSo spät: kabel eins setzt «Southland» fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung