US-Quoten

«The X Factor» mit neuem Tief

von

So schlecht lief es für die FOX-Castingshow noch nie. «NCIS» bei CBS sicherte sich unterdessen den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,21 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 9,59 Millionen (8% 18-49)
  3. FOX: 4,76 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 4,10 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,09 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Kurz vor den finalen Runden geht der Castingshow «The X Factor» bei FOX die Puste aus. Die dritte Staffel war bereits unter den Erwartungen gestartet und musste nun einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Nur noch 4,76 Millionen US-Bürger schalteten ein. Die letzte Ausgabe am 9. Oktober sahen immerhin noch 6,49 Millionen Menschen. Auch in der Zielgruppe ging es bergab. Vier Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. Deutlich erfolgreicher präsentierte sich «The Voice» bei NBC. In der Zielgruppe generierte man elf Prozent. Insgesamt schauten 11,42 Millionen Amerikaner zu. Im Vorfeld der Castingshow wurde abgespeckt. Eine weitere Ausgabe von «The Biggest Loser» bescherte NBC 5,95 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent in der Zielgruppe.

Das Interesse am CBS-Dauerbrenner «NCIS» nimmt kein Ende. Auch in dieser Woche schauten 18,98 Millionen Amerikaner zu. Damit sicherte man sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zur Zielgruppe gehörten neun Prozent. Auch der Ableger «NCIS: Los Angeles» lieferte eine gute Performance ab. 14,76 Millionen Zuschauer interessierten sich für die neuste Folge. Sieben Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. «Person of Interest» kam im Anschluss allerdings nur noch auf mittelmäßige fünf Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 11,90 Millionen Zuseher den neuen Fall von Reese und Finch. Damit gingen im Vergleich zur Vorwoche über eine Million Zuschauer verloren.

ABC schickte in dieser Woche nur eine Wiederholung von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» auf Sendung. Dementsprechend gering war das Interesse. Lediglich 4,26 Millionen Menschen fanden den Weg zu ABC (4%). Die im Anschluss gesendeten Comdeyserien zeigten sich vom Vorprogramm weitestgehend unbeeindruckt und bestätigten die Vorwochenwerte. «The Goldbergs» generierte 5,37 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «Trophy Wife» sackte mit einer neuen Epiosde auf 4,28 Millionen Zuseher, hielt in der Zielgruppe aber die vier Prozent. Eine Wiederholung von «Shark Tank» schloss den Abend um 22:00 Uhr mit 3,25 Millionen Zuschauern ab (3%).

Der kleine Sender CW kann unterdessen zufrieden sein mit der Performance seiner Dienstagsserien. Das neue Format «The Originals» begeisterte 2,02 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «Supernatural» konnte danach die Werte halten und kam ebenfalls auf drei Prozent bei insgesamt 2,16 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/67068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Welle: Peter Limbourg sorgt für personelle Umbesetzungennächster ArtikelVom Comedy-«Tatort» bis zu Terrence Malick: Das Weihnachtsfest im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung